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Eine Deinstallation von Outlook (alleine)und eine Neuinstallation von der DVD hat leider nichts gebracht.

Sollte ich nicht vielleicht Office 2016 deinstallieren und mit dem Tool (Anhang)auch die Reste löschen und dann Office 2016 neu installieren?

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Wie hast Du denn Deine Mail-Accounts eingerichtet nach der Neuinstallation? Ich denke mal eher, da läuft irgendwas schief. Hast Du alle Einstellungen automatisch machen lassen? Dann prüft doch Outlook die Übertragung. Was kamen da für Fehlermeldungen? Wenn nach Neuinstallation von den alten Accounts nichts mehr da ist, darf es doch keine Probleme derart geben beim selben Mail-Provider und gleichen Einstellungen.

Stimmt denn etwas nicht mehr im Vergleich zu der anfänglichen Aussage, daß nur das im Bild erste Konto (web.de) Probleme bereitet?

Dann lösche doch ganz einfach dieses Konto.
Es existiert ja noch das Konto "wuestenmaus51" - und das soll fehlerfrei nutzbar sein.

Erstelle dann ein weiteres Konto mit der Bezeichnung, die du dafür vorgesehen hast ( "conny-majo..." ) und laß in dem Kontennamen alles weg ab dem @.
!!!  Korrektur: - mit dem vollständigen Namen wie er bei web für das Konto eingerichtet ist  !!!
Wenn dieses Konto dann auch fehlerfrei funktioniert (Posteingang und Postausgang) - dann mußt du doch auch nichts neu installieren.

(Und im Übrigen läßt sich die "teilweise Deinstallation" / Deinstallation einzelner Komponenten des Office-Paketes über die Systemsteuerung - "Programme und Funktionen" - "Microsoft-Office-2016 Plus" realisieren nachdem du die Option "Ändern" aufrufst - und parallel den Datenträger zu Office parat hast.)

« Letzte Änderung: 25.02.20, 22:28:39 von archer »

Übrigens:
Habe ich auch ein eingerichtetes Konto bei dem die komplette E-Mail-Adresse als Kontoname auftaucht - aber eben komplett - und falls aus unbekanntem Grund beim Einrichten der Teil "vor dem @" entfernt wurde, - dann ist das eben nicht der Zugang zu dem Konto wie es bei web.de auf dem Server existiert.

Müßte lösbar sein, wenn in Outlook das Konto mit dem unvollständigen Namen gelöscht wird
(über "Datei" - "Konteneinstellungen" - "E-Mailk" - "Entfernen")
Danach ein Konto einrichten mit dem vollständigen Namen wie du ihn mir in einer PN mal aufgeschrieben hattest.
Aufpassen, daß das Konto dann so heißt und der Name so vollständig eingetragen ist wie bei web eingerichtet.

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Ich glaube, hier wird was durcheinander gebracht.
Kontoname ist beliebig. Kann sein "Paule vom Web.de"
Benutzername ist festgelegt, die E-Mail-Adresse.
Dazu das richtige Passwort und gut ist es.

Man kann auch in die Erweiterten Einstellungen gehen, da ist dann die Auswahl für POP3 oder IMAP möglich. Dann müssen die Ports stimmen.

Schau hier:
https://hilfe.web.de/pop-imap/pop3/outlook.html

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Ergänzung:
Im ersten Bild die einfachen Einstellungen.
Bei "Weiter" wird getestet und fertig. Bei Fehlern kommen konkrete Fehlermeldungen.
Bei "Manuelle Konfiguration" folgt Bild 2
Da kann man IMAP oder POP3 einrichten.

Ich glaube, hier wird was durcheinander gebracht.
Genau so war das zu später Stunde als die Antworten #17 und #18 geschrieben und gesendet wurden.

Aber unabhängig davon sollte der Vorschlag mit dem Löschen des nicht funktionierenden Konto und korrekte Neueinrichtung eines zweiten Konto zum Erfolg führen.
(Unter Beachtung:  alle Einträge korrekt zu den Mailservern, Ports und "das Häkchen bei 'Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich'" - auch kein Leerzeichen zu viel an einer Stelle wo es nicht hin gehört!)

Gesicherte Kennwortauthentifizierung - wenn das Kennwort in Outlook nicht dauerhaft gespeichert sein soll und bei jeder Verbindungsaufnahme eingetragen wird.
« Letzte Änderung: 26.02.20, 11:02:36 von archer »

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So, ich muss mal zurückrudern,die Neuinstallierung funktioniert nun doch.
Ich musste nur das Conny-ma.... Konto löschen und automatisch neu installieren. Nun geht soweit alles.
Danke schon mal dafür!!
Jetzt möchte ich noch die ganzen Mailordner von Outlook 2003 zu Outlook
2016 übertragen. Geht das denn ohne weiteres??

Hermann
 -----------------------------------------------------------------------
aus Datenschutz- und Spamgründen sind die Bilder mit den Emailadressen entfernt worden

A K

« Letzte Änderung: 26.02.20, 19:07:42 von A K »

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Hallo nochmal,
um sich dieses ganze Prozedre zu sparen, wenn man nur einfach die ganzen Mail-Ordner wieder haben will, war ja mein Vorschlag, ein IMAP-Konto zu nutzen.
Da werden alle Ordner wieder automatisch synchronisiert.
Dazu war das 2. Bild im Beitrag #20 als Anregung gedacht.
Da kann man als Kontotyp die entsprechende Auswahl treffen.

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Auf Outlook 2016 sind jetzt IMAP Konten, aber auf 2003 noch PO3 ?????
Oder spielt das keine Rolle?

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Als erstes würde ich mal die letzten Bilder hier löschen. Oder zumindest deine Mailadressen.

Na dann hast Du in Zukunft ja das Problem nicht mehr (IMAP). Frage ist allerdings, wie viel Speicherplatz Dir von web.de spendiert wird.
Aufräumen muß man dann bei totaler Überfüllung da auch mal.
Jetzt allerdings nutzt Dir das natürlich für die alten Mails nichts mehr, da sie ja abgeholt wurden und auf dem Server eventuell nicht mehr vorhanden sind, wenn es in Outlook so eingestellt war.
Um nicht alle Mails immer wieder mitzuschleppen, die meisten braucht man sowieso nicht mehr, habe ich bei größeren Umstellungen, sei es Wechsel des Webhosters und damit dem Umzug meiner Domains einschließlich der dazugehörigen Mail-Accounts oder ähnliches meist alle vorhandenen Mails in einen Lokalen Ordner verschoben und konnte so nie was verlieren. Habe allerdings bis auf 2 oder 3 Mails nie wieder darauf zugegriffen.
Wenn Du jetzt die PST-Datei im alten Outlook exportiert hast, gehe ich mal davon aus, daß Dir dann im neuen Outlook die Konten wieder als POP3 eingerichtet werden. (Ich nehme es an)

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wie löscht man denn die Bilder??

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wie löscht man denn die Bilder??

sind schon aus Datenschutz -und Spamgründen von mir entfernt und in der Antwort kommentiert worden ( Antwort 22 ).

A K

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Ich danke Dir!!


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