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Thema geschlossen (topic locked)

Na das war dann wohl wieder mal zu einfach....


Korrekt...

Punkt geht an Dark Dog.

Wer entwickelte eine Studie des VW "Golf" und was war das besondere an dieser Studie?

PS: Diese Studie wurde später verworfen und stattdessen die Studie des Designer Giugaro (richtig so?) zum Golf entwickelt..!

Porsche. Mittelmotor.
(Kurt Lotz)

...Richtig, Ferdinand Porsche, Mittelmotor....Ich fand ihn gar nich soo schlecht...

Link dazu: http://automuseum.volkswagen.de/108.html

Okay, bleiben wir beim Thema Fahrzeug.
Rennsport:
Warum sind mit sog. Slicks, schnellere Rundenzeiten auf trockener Fahrbahn möglich?
(Mischung ausgeschlossen)

Es gibt eine größere Kontaktfläche zwischen Reifen/Asphalt... Nachteil: Weniger Grip bei Nässe und in Kurven

Es gibt eine größere Kontaktfläche zwischen Reifen/Asphalt

...was zu mehr Reibung führt. Das ist auf der Geraden eigentlich sogar geringfügig von Nachteil, ermöglicht in Kurven allerdings mehr Speed.

Richtig!
Ein glatter Reifen (ohne Profil) bietet die größtmögliche Auflagefläche auf dem Straßenbelag. Schnelle Rundenzeiten erreicht man, wenn die Kraft (Motor und Bremse) optimal auf die Straße übertragen werden kann.

Slicks sind auf trockenem Straßenbelag unschlagbar, da sie sehr größere Traktion ermöglichen. So sind auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Der Geradeauslauf ist bei Unebenheiten/Spurrillen nicht optimal(weil kein Profil). 

Punkt geht an Dark_Dog.
Die Frage nach "Warum" hat er korrekt beantwortet :D 

Frage kommt am Mittag

Worauf greifen Sportler und Rennfahrer vor ihrem Wettkampf/Rennen oft zurück?

LG

Achja: Traubenzucker und Honig ist es nicht...

Apfelschorle

drogen  ;D nä quatsch
ähhm mineralwasser ?

Auf den "Playboy". ;D;D

adrenalin

adrenalin

Kommt von alleine ;D;D

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