Na das war dann wohl wieder mal zu einfach....
Korrekt...
Punkt geht an Dark Dog.
...Richtig, Ferdinand Porsche, Mittelmotor....Ich fand ihn gar nich soo schlecht...
Link dazu: http://automuseum.volkswagen.de/108.html
Es gibt eine größere Kontaktfläche zwischen Reifen/Asphalt
...was zu mehr Reibung führt. Das ist auf der Geraden eigentlich sogar geringfügig von Nachteil, ermöglicht in Kurven allerdings mehr Speed.
Richtig!
Ein glatter Reifen (ohne Profil) bietet die größtmögliche Auflagefläche auf dem Straßenbelag. Schnelle Rundenzeiten erreicht man, wenn die Kraft (Motor und Bremse) optimal auf die Straße übertragen werden kann.
Slicks sind auf trockenem Straßenbelag unschlagbar, da sie sehr größere Traktion ermöglichen. So sind auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Der Geradeauslauf ist bei Unebenheiten/Spurrillen nicht optimal(weil kein Profil).
Punkt geht an Dark_Dog.
Die Frage nach "Warum" hat er korrekt beantwortet
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