ich möchte in Word ein formular erstellen aber die formatierten zellen nicht alle einzeln ausfüllen
wer weiss einen tipp wie ich die kopieren kann
linke maria Gast |
linke maria Gast |
ich möchte in Word ein formular erstellen aber die formatierten zellen nicht alle einzeln ausfüllen
wer weiss einen tipp wie ich die kopieren kann
Du solltest präziser formulieren, wo genau es weh tut. So kann man nur vermuten und schwer helfen.
Deine Frage sollte auch besser ins board "Software-Hilfe"
Ich vermute, daß Du Zellen mit Formeln kopieren willst. Mit Markieren, Strg-C, Strg-V geht das ganz leicht.
Problem dabei ist, daß die Zellbezüge im Gegensatz zu Excel nicht automatisch angepaßt werden.
Man kann das weitgehend lösen, indem man keine "starren" Zellbezüge angibt sondern z.B:
sum (above)
product (left)...
Wenn man eine Spalte nicht mitnehmen will, hilft eine unsichtbare Leerspalte.
Außderdem kann man Feldern einen Namen geben z.B. MwSt und damit auch absolute Bezüge vermeiden.
Frage : warum rechnest Du nicht in einer EXEL Tabelle und verknüsfst diese mit WORD ???
Dann wird beim öffnen der Seite die eingebettete Tabelle immer aktualisiert , wenn sich mal die Werte geändert haben .
Habe leider kein Beispiel , weil meine Muster auf Diskette liegen , und ich KEIN Laufwerk mehr habe am Laptop .
Stck Preis Stck Preis Stck Preis Stck
das ganze ist in einer Tabelle(mind.20x10)
unter den Titel sind die formartierten Zellen
die Formartierung geschied fogender Maßen: Textfeldformular - Typ / Zahl –
beim Verlassen berechnen
ich hoffe du wirst daraus schlau
wenn ich bei excel Formel übertragen will geht das ja einfach, aber in der Fomularerstellung nimmt er die formatierungen nicht mit
Lösung siehe untenstehende Graphik. Die Formeln product (left) und sum(above) können nun problemlos kopiert werden.
Der Vorteil einer reinen Word-Lösung liegt darin, daß ein geschlossenes Formular möglich wird, wo der vorgesehene Benutzer nur noch an erlaubten Stellen Daten eingeben kann. Es gibt noch ein paar mehr Befehle (right...).
Die Lösung hier erlaubt auch problemlos, nachträglich Zeilen einzufügen ohne das die Bezüge falsch werden.
Leider sind der relativen Adressierung in Word recht enge Grenzen gesetzt. Ansonsten braucht man wirklich eine Word/Excel-Verknüpfung
Bernd
Hallo Bernd, du scheinst ja ein richtiges AS zu sein
ich werde es morgen Abend wenn ich vom Englischunterrricht zurückkomme ausprobieren, aber jetzt mal ...woher weißt du das alles, was machst du beruflich?
Wie kann man, was du gemacht hast..diese Fenster
( Formatforlage) mit in diese Seite einbringen?Ich hatte Probleme damit,eine Tabelle zu präsentieren..
LB GR Mary
Hallo, Mary,
vielen Dank. Ein Lob tut gut, man bekommt es so selten.
Ich will hier im board nicht viel über mich erzählen. Leider kann ich Dir, weil Du nur "Gast" bist, keine email schreiben.
Wenn Du mir eine email schreibst, maile ich zurück
Lieber Gruß
Bernd
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