Hallo
Ich bin an einem Openoffice Dokument am schreiben, und komme nicht weiter, oder besser gesagt, ist es mir ein Rätsel wie die Formel aussehen könnte.
Folgende Situation besteht.
Ich habe mehrere Tabellen im Dokument, die in etwa sieht dies so aus.
Tabelle 1 = Artikel
Tabelle 2 = Lieferschein
Die restlichen sind unwichtig.
Jetzt trage ich in der Tabelle Artikel folgendes ein
Spalte B -> Spalte H -> Spalte I
Beschreibung -> Preis -> Bearbeitung
In der Spalte (I) Bearbeitung lege ich fest in welchem Stadion Der Artikel ist. (0=Noch nicht verkauft; 1= Verkauft; L= In den Lieferschein einfügen)
und genau um den Punkt L geht es
In der 2ten Tabelle habe ich eine Vorlage für einen Lieferschein geschrieben, und ich möchte das alle Artikel mit einem L in der Beschreibung in den Lieferschein eingefügt werden.
Auf eine Zeile sieht die Formel so aus
=WENN(Artikel.l3="L";Artikel.b3;"")
Doch ich habe mehrere Artikel (so um die 100), wie kann ich dies machen, dass alle Artikel mit L in den Lieferschein eingefügt werden. ???
Danke schonmal für die Mühen.
gruss