Hallo,
ich bin neu im Forum und ich hoffe ich poste das jetzt auch in der richtigen Kategorie...;-)
Ich hab mich vor kurzem selbstständig gemacht und möchte gerne meine Ein- und Ausgaben sowie Buchungen(falls ich die machen muss)und Vorsteueranmeldung gerne komplett selbst machen, ich hab ja dafür auch mal vor vielen Monden eine Kaufmanns-Ausbildung(Industriekaufmann) gemacht...;-)
Im Klartext, ich möchte mir das Geld für einen Steuerberater sparen und lieber in eine einfache sowie nicht sooo teuere Software investieren...;-)
Als ich meinen Beruf erlernt habe setzte meine Firma damals(ca. 10 Jahre her) Lexware-Software ein...hat jemand damit selbst schon Erfahrung gemacht? Ich kann mich erinnern dass die nicht wirklich so kompliziert war, allerdings hat sich da im Laufe der Zeit bestimmt so einiges geändert. Bei Lexware hab ich mir auch mal einen Artikel zu dem Thema Existenzgründung durchgelesen und dabei ist mir oben rechts die Software "Lexware Büro Easy Plus" aufgefallen, welche wohl alles was ich suche vereint und mit aktuell 109 EUR wohl ein Schnäppchen ist...
Kennt die Software jemand und arbeitet vielleicht auch damit und kann diese empfehlen?
Danke für die Hilfe!!!
Fallobst123 (1) |