Forum
Tipps
News
Menu-Icon

OpenOffice 3.3 Calc: nur 256 Spalten

Hallo Leute,
obwohl ich OpenOffice 3.3 auf Windows 7 laufen lasse (also alles ziemlich neu), speichert es nach wie vor nur 256 Spalten. Es werden zwar mehr Spalten angezeigt und man kann noch hunderte mehr einfügen und bearbeiten, aber wenn man speichert und dann wieder öffnet, ist die Tabelle wieder nach "IV" abgeschnitten.
Kann ich was einstellen oder nachinstallieren, um das zu ändern?
Vielen Dank und Grüße 



Antworten zu OpenOffice 3.3 Calc: nur 256 Spalten:

Keine Ahnung ob mit der "Rechteverschleuderei" an der Entwicklung beteiligter Firmen ("hinter den Kulissen") absichtlich "Bremsen" in die Freeware-Versionen integriert sind.
(Lies dazu bei Interesse in Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice.org )

Als "abgespaltene" Entwicklung eines kostenfreien Office-Paketes wird "Libre Office" weiter entwickelt und bereitgestellt: http://de.wikipedia.org/wiki/LibreOffice
Download: http://de.libreoffice.org/download/
Teste dieses Office-Paket.
Falls hier übersichtlicher: http://www.chip.de/downloads/LibreOffice_44924284.html


« Eingescannte Dokumente bearbeitenCorel DRAW 12 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...