Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass Mails aus dem Outlook automatisch in einen Order ausserhalb Outlook kopiert werden?
Vielen Dank im Voraus
Spauserine Gast |
Spauserine Gast |
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass Mails aus dem Outlook automatisch in einen Order ausserhalb Outlook kopiert werden?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Pawlo,
es gibt eine neue Verordnung, dass Selbstständige Mail über soundsoviel Jahre (ich glaube es sind 4) speichern müssen.
Es handelt sich um Outlook 2003.
Über Optionen geht das leider nicht. Man kann zwar Regeln erstellen, das geht aber nur innerhalb von Outlook.
Aha, das Thema E-Mail-Archivierung.
So einfach mit dem Abspeichern ist es dann auch nicht. Dafür brauchst Du schon eine Software, die das kann.
Kleine Lösung für kleine Firmen:
http://www.supernature-forum.de/e-mail/75233-mailstore-home-e-mail-archivierung.html
Hallo
eine Möglichkeit, dass Mails aus dem Outlook automatisch in einen Order ausserhalb Outlook kopiert
es gibt eine neue Verordnung, dass Selbstständige Mail über soundsoviel Jahre (ich glaube es sind 4) speichern müssen.
Hier geht es um die allgem. Aufbewahrungspflicht, insbesondere darum, ob und wie Emails als rechtsgültige Dokumente gespeichert und überhaupt anerkannt werden können.
Eine allgemeine Speicher-Pflicht für jegliche Emails gibt es NICHT!!
Gez.:
Carpenter, selbstständig seit 01.02.1988
Stimmt, nur geschäftsrelevanter Mailverkehr muss aufbewahrt werden.
Ich denke, dass der TO dieses hiermit meint:
es gibt eine neue Verordnung, dass Selbstständige Mail über soundsoviel Jahre (ich glaube es sind 4) speichern müsse
nur geschäftsrelevanter Mailverkehr muss aufbewahrt werdenNicht einmal MUSS, sonder kann bzw. SOLLTE:
http://www.documanager.de/magazin/artikel_1563_e-mail_archivierung_fragen_faq.html
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