Es tut mir leid, wenn mein Hinweis auf den Port nicht hilfreich ist. Ich hatte eine Frage in einem Nachbarschaftsforum gestellt, dass mein Börsenprogramm seit kurzem eine Fehlermeldung gibt. Er hat geantwortet, dass er so etwas kennt, und bei ihm der Neustart des Routers geholfen hat. Das habe ich dann gemacht und es hat funktioniert.
@powerlobster,
hast ja nun die Eingabeaufforderung gefunden. Die Pingzeiten sind OK. Im Allgemeinen ist Deine Internetgeschwindigkeit aber OK? Ich meine jetzt alle Seiten außer Web.de beim alltäglichen Surfen. Oder ist da auch alles langsam? Web.de spendiert ja reichlich Werbung. Das dauert eben manchmal ein wenig länger.
Dann mache mal noch einen Speedtest. Einfach Speedtest bei Google eingeben und dann den erstbesten mal starten.
Es tut mir leid, wenn mein Hinweis auf den Port nicht hilfreich ist. Ich hatte eine Frage in einem Nachbarschaftsforum gestellt, dass mein Börsenprogramm seit kurzem eine Fehlermeldung gibt. Er hat geantwortet, dass er so etwas kennt, und bei ihm der Neustart des Routers geholfen hat. Das habe ich dann gemacht und es hat funktioniert.
Dann sei doch auch mal so gütig uns poste den Link, dann kann jeder selbst nachlesen und du brauchst keine Nacherzählungen anzustellen.
Das war ein Tip eines Nachbarn, der mir auch das mit dem Port gesagt hat.Wenn das auch Nachbarschaftsforum heißt, dann mußes nicht unbedigt Dein Nachbar sein, der Dir da Tips gibt.
Ich hatte eine Frage in einem Nachbarschaftsforum gestellt, dass mein Börsenprogramm seit kurzem eine Fehlermeldung gibt. Er hat geantwortet, dass er so etwas kennt
hier die beiden Forumsbeiträge. Das mit dem Port muss ich woanders herhaben:
seit etwa einer Stunde kann ich keine Verbindung mehr zu einigen Servern aufbauen (Internetzugang sonst funktioniert): Beispielsweise kann ich den Windows update dienst nicht mehr erreichen, um mir neue updates herunterzuladen. Wer kennt sich damit etwas aus und kann mir helfen???
Fahr mal den Computer runter und entferne alle Anschlüsse vom Router .Warte dann 3-5 Minuten.Steck dann alle Kabel wieder ein.Wenn der Router dann betriebsbereit ist ( es darf kein led mehr blinken) Starte den Computer neu. Hat jeden falls bei mir geholfen als ich das gleiche Problem mal hatte.Ich drück dir die Daumen.
Du solltest den Link und nicht den Inhalt der fremden Forenbeiträge hier posten.
Wenn du Pech hast ist deine Windows-Installation hinüber (kaputte Updates, allgemeine Netzwerkfehler)
Ist sowas installiert wie: Kaspersky, GDATA, Avira oder Bitdefender? Irgendwas mit Internet Security im Namen?
habe jetzt den Computer neu gestartet, die Web.de-Homepage aufgerufen und die ping-Zeit gemessen. Bis die Homepage aufgebaut war hat es über 2 min. gedauert!!! Die ping-Zeiten waren etwa die gleichen wie vorhin:
20 bis 26 ms, mittel 23 ms.
Ich habe auch die Ninja-Software gestartet und es kam erst wieder die Fehlermeldung. Dann wieder geschlossen und nochmals gestartet, dann ging es, hat aber beim Aufbau auch wieder gedauert.
Nachher werde ich nochmal den Router neu starten und schauen, ob das eine Veränderung bringt.
ich hoffe, das hilft jetzt irgendwie weiter bzw. ihr habt weitere Ideen, was ich probieren könnte.
Vielen Dank!
seit etwa einer Stunde kann ich keine Verbindung mehr zu einigen Servern aufbauen (Internetzugang sonst funktioniert):Was soll das mit Avira? Weg damit. Nebenbei läuft Windows Defender, oder auch nicht. Man könnte Dich jetzt mit irgend welchen Hinweisen, wie Ereignisanzeige, Firewall usw. zuballern, aber ich glaube, das wird alles nichts nützen. Das Du überhaupt auf die Idee kommst, mit Null-PC-Kenntnissen, Online-Geldgeschäfte zu machen, ist schon bedenklich. Dir erzählt einer was von Port aufmachen und Duc machst es. Weißt aber nicht, wozu das gut ist, oder woher die Info kommt. Ist schon etwas riskant. Ich würde mir lieber vor Ort Jemanden mit ein wenig mehr PC-Kenntnissen suchen.
Ok, danke für die Bemerkungen. Ich verstehe dich jetzt so, dass du es für nicht sinnvoll hältst, weitere Hinweise zu geben.
Trotzdem erlaube ich mir noch einen Satz, was mir eben aufgefallen ist: Bei meinem Web.de-Email-Konto kommen in letzter Zeit immer wieder Fehlermeldungen:
„hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar“ oder „diese Verbindung wurde zurückgesetzt“ oder es erscheint immer wieder die gleiche Seite von Web.de, wo steht „Ihre Amazon.de-Bestellung … wurde versandt“
Und ich verstehe dich langsam als Troll, willst Hilfe aber kannst nicht mal ne einfach Instruktion umsetzen weil du meinst das Forum sei komplett per Passwort gesichert. Klar, muss man für das Forum bezahlen oder wie jetzt?
Außerdem kamen noch weitere Hinweise, die du aber offensichtlich ignoriert hast.
der link ist folgender (wird aber wohl kaum helfen)
https://nebenan.de/feed/own
welche Hinweise habe ich ignoriert?
Das ist aber kein klassisches Forum sondern eine andere Plattform, eine Art Social Network wie Facebook. Da sieht man ja auch fast nichts ohne sich zu registrieren.
Mit den anderen Hinweise meine ich:
- Avira deinstallieren
- eventuell ist deine Windows-Installation defekt und muss repariert oder komplett neu werden
Und was ist jetzt mit dem Router? Neugestartet oder nicht?
Wie gehst du ins Netzwerk, per WLAN oder per LAN-Kabel?
"nebenan.de" ist das Letzte. Habe mir mal die datenschutzabteilung durchgelesen. Ist schon super, wo und von wem dort daten weiter verabeitet werden und welche Partner da beteiligt sind. Und auch die Datenweitergabe in Drittländer ist dabei. Dort haben die europäischen Kontrollbehörden natürlich keine Einfluss mehr, was mit den Daten wirklich passiert. Weder Google, noch Facebook und co. sind ausgespart, sowie sämtliche Werbedienstleister, die so zur Verfügung stehen. Alles geschieht natürlich nur mit dem Einverständnis der Nutzer. Der kleine Klick, den man in solchen Fällen immer macht bei "Hiermit erklären sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen einverstanden", ohne den ganzen Quatsch zu lesen. Wozu muß in einem Forum der genaue Standort meines Wohnortes verifiziert werden. Das ist ja wohl das letzte.
„hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar“ oder „diese Verbindung wurde zurückgesetzt“ oder es erscheint immer wieder die gleiche Seite von Web.de, wo steht „Ihre Amazon.de-Bestellung … wurde versandt“Wie soll man das nun wieder verstehen? Es wird sich ja wohl nicht nur um die Seite web.de handeln, sondern um die Webmailseite von Web.de wo Du Dich zuvor ja angemeldet haben wirst und eine Mail angezeigt wird, in der Du über den Versand einer Amazonbestellung informiert wirst. Offensichtlich ist dabei die Internetverbindung grottig. Irgend wie fehlen Dir leider absolut die Grundlagen, die Gesamtzusammenhänge zu erkennen.
Die grottige Internetverbindung wird die Ursache für all die "merkwürdigen" Sachen sein. Aber weitere Hilfe geht so nicht. Bisher wissen wir leider nur, das eine Software langsam oder mit Fehlermeldung startet (wegen nicht stattfindender Authentifizierun) und das Webmail von Web.de nicht richtig läuft. Beides vorzugsweise verursacht durch schlechte Internetverbindung.
« Fehlende Bilder | Ip Addresse » | ||