Hat dir diese Antwort geholfen?
2 Leser haben sich bedankt
"nebenan.de" ist das Letzte. Habe mir mal die datenschutzabteilung durchgelesen. Ist schon super, wo und von wem dort daten weiter verabeitet werden und welche Partner da beteiligt sind. Und auch die Datenweitergabe in Drittländer ist dabei. Dort haben die europäischen Kontrollbehörden natürlich keine Einfluss mehr, was mit den Daten wirklich passiert. Weder Google, noch Facebook und co. sind ausgespart, sowie sämtliche Werbedienstleister, die so zur Verfügung stehen. Alles geschieht natürlich nur mit dem Einverständnis der Nutzer. Der kleine Klick, den man in solchen Fällen immer macht bei "Hiermit erklären sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen einverstanden", ohne den ganzen Quatsch zu lesen. Wozu muß in einem Forum der genaue Standort meines Wohnortes verifiziert werden. Das ist ja wohl das letzte.
„hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar“ oder „diese Verbindung wurde zurückgesetzt“ oder es erscheint immer wieder die gleiche Seite von Web.de, wo steht „Ihre Amazon.de-Bestellung … wurde versandt“
Wie soll man das nun wieder verstehen? Es wird sich ja wohl nicht nur um die Seite web.de handeln, sondern um die Webmailseite von Web.de wo Du Dich zuvor ja angemeldet haben wirst und eine Mail angezeigt wird, in der Du über den Versand einer Amazonbestellung informiert wirst. Offensichtlich ist dabei die Internetverbindung grottig. Irgend wie fehlen Dir leider absolut die Grundlagen, die Gesamtzusammenhänge zu erkennen.
Die grottige Internetverbindung wird die Ursache für all die "merkwürdigen" Sachen sein. Aber weitere Hilfe geht so nicht. Bisher wissen wir leider nur, das eine Software langsam oder mit Fehlermeldung startet (wegen nicht stattfindender Authentifizierun) und das Webmail von Web.de nicht richtig läuft. Beides vorzugsweise verursacht durch schlechte Internetverbindung.