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Win 10 erkennt Brother MFC-990CW nicht mehr

Guten Morgen - Freunde - IHR seid meine letzte Hilfe !

Wie bekomme ich den Drucker wieder an die Arbeit ?

Ich bin "FACHLAIE" - fast 80 J. + kann kein englisch !

BITTE - HELFT MIR  -  DANKE  !!!

-  mfG  -  Ingo Pitann  -



Antworten zu Win 10 erkennt Brother MFC-990CW nicht mehr:

« Letzte Änderung: 14.07.20, 10:22:29 von archer »

Gibt es Fehlermeldungen? Ggf hier zeigen.
Wie/Wo ist der Drucker angeschlossen?
In der Verwaltung/Computerverwaltung mal unter Gerätemanager nach dem Drucker schauen. Fehleranzeige ? 
Ggf Screenshot per SnippingTool machen und hier zeigen.
An besten, Du suchst dir einen Helfer vor Ort, mit dem Du die Punkte durchgehst.

T-A , auch nicht mehr "der Jüngste"  8)

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DANKE - für die schnelle Antwort!

Die Treiber von Brother bewirken nichts.

Hatte ich bereits mehrfach probiert.

- mfG - Ingo Pitann -

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Gibt es Fehlermeldungen? Ggf hier zeigen.
Wie/Wo ist der Drucker angeschlossen?
In der Verwaltung/Computerverwaltung mal unter Gerätemanager nach dem Drucker schauen. Fehleranzeige ? 
Ggf Screenshot per SnippingTool machen und hier zeigen.
An besten, Du suchst dir einen Helfer vor Ort, mit dem Du die Punkte durchgehst.

T-A , auch nicht mehr "der Jüngste"  8)

Via USB angeschlossen
Geräte Manager meldet keinen Fehler

Der Drucker selbst ist aber technisch ok und realisiert den Einschaltvorgang?

Hast du auch schon mal eine totale Deinstallation und nach Neustart des Systems eine (entsprechende) "Erstinstallation" durchgeführt?

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Hast Du den Drucker überhaupt als Standarddrucker festgelegt ?

Gehe in die Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker > rechte Maustaste auf den Drucker und als Standarddrucker festlegen.

Sonst schau mal unter C:\Windows\system32\spool\printers >>> den Inhalt von printers löschen und einen Neustart durchführen.

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Andere USB Geräte funktionieren? Mal einen anderen USB Port getestet oder mit einem anderen USB Kabel versucht? Den Drucker mal an einem anderen Rechner testen (Freund, Nachbar etc.). Eine genaue Diagnose kann man aus der Ferne schlecht stellen.

Hast Du den Drucker überhaupt als Standarddrucker festgelegt

Geht das überhaupt - wenn keine Treiber installiert sind, sollte er m.E. unter "Geräte und Drucker" nicht dargestellt werden / im Gerätemanager schon - aber da sollte bei der Kontrolle der Treiber das Fehlen angezeigt werden.

Beispiel zu meinem Samsung-Drucker -> da sind alle unter "Geräte und Drucker" dargestellten Geräte im Gerätemanager unter "Druckerwarteschlange" aufgeführt - und da kann ich "Anschluß bezogen" Treiber aktualisieren bzw. neu installieren.

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Geht das überhaupt - wenn keine Treiber installiert sind, sollte er m.E. unter "Geräte und Drucker" nicht dargestellt werden / im Gerätemanager schon - aber da sollte bei der Kontrolle der Treiber das Fehlen angezeigt werden.
war auch nur so eine Idee, ob überhaupt der Drucker in der Systemsteuerung angezeigt wird und trotzdem eventl. irgendwie Windows ihn nicht erkennt.

Lies auch mal hier:

https://www.borncity.com/blog/2020/06/11/windows-10-bug-usb-drucker-werden-nicht-erkannt/
https://www.borncity.com/blog/2020/06/11/windows-10-bug-usb-drucker-werden-nicht-erkannt/

Das ist das, was ich an meinem Beispiel demonstrieren wollte:
Zitat Borncity-Artikel:
Zitat
... nicht in der Liste der Druckeranschlüsse erscheinen.  Infolgedessen kann der Benutzer
    keine Operationen ausführen, die von der Existenz des Anschlusses abhängen.

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1 Leser hat sich bedankt

Und hier eine Standardfrage. Wann hat der Drucker letztmalig funktioniert und was hat sich am System oder der Hardware seit dem eventuell geändert?
Und wurde schon mal eine Bluetooth oder WLAN-Verbindung versucht?
Eine einfache Kopie funktioniert problemlos?

Drucker am USB-Port - da ist doch WLAN und Bluetooth sowieso nicht wirksam.   ;)

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1 Leser hat sich bedankt

USB-Stecker wird doch nicht eingeschweißt sein? ;D
Geht mir doch nur darum, ob er überhaupt was tut. Scannen, Kopieren, Drucken, oder nur Schweigen.

Ach so!  ;D


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