Hallo,
mein Drucker von Brother DCP-J315W scannt nicht mehr. Er findet zwar die Pcs, aber er scannt nicht. Wenn ich einen Scannvorschau über die Eigenschaften vom PCs aus starte funktioniert der Testscann.
Mia Gast |
Mia Gast |
Hallo,
mein Drucker von Brother DCP-J315W scannt nicht mehr. Er findet zwar die Pcs, aber er scannt nicht. Wenn ich einen Scannvorschau über die Eigenschaften vom PCs aus starte funktioniert der Testscann.
Hast du das Anschlußkabel gewechselt?
Manche Kombigeräte oder auch Scanner reagieren sofort, wenn ein "minderwertiges" (kein USB-2.0-zertifiziertes) USB-Kabel oder ein zu langes USB-Kabel eingesetzt wird.
Zertifizierung sieht so aus:
oder ist auf das Kabel (längs) aufgedruckt.
In dem Fall ist die "Fehlersuche aus der Ferne" gar nicht ratsam.
Wenn der DCP-J315W als angemeldeter Netzwerkclient (unter "Netzwerke" im Windows-Explorer) zu sehen ist:
- du mußt evtl. auftretende Fehler im WLAN suchen und beseitigen (evtl. mal eine LAN-Strecke herstellen und testen)
- evtl. auftretende Fehler durch Gerätetreiber bzw. Gerätetreiberupdates finden und beseitigen (im Gerätemanager)
usw.
Kannst du evtl. einen Bekannten "mit einigen Erfahrungen in Angelegenheiten LAN und WLAN" auf den Stuhl neben dir einladen...? - da sind die Lösungschancen bestimmt größer!
Aus der Ferne ist immer blöd, ich weiß, habe aber leider auch niemanden der sich mit sowas auskennt. Habe aber gerade erfahren, dass wir eine Festnetzstörung haben, Internet geht aber. Könnte es daran liegen? Drucken kann ich ja aber trotzdem.
Im ganzen Stadtgebiet gibt es eine Festnetzstörung. Aber wie gesagt, Internet und Drucken funktioniert.
Dachte mir schon, dass es damit dann nichts zu tun hat. Hatte aber doch gehofft das se der Grund und nach der Störung ist alles behoben.
« Windows 8 entfernen und Xp aufspielen? | Fehlermeldung » | ||