Hallo,
hier mal meine Vorschläge...
Als aller erstes:
UPDATEN!! D.H. Windowsudate machen
-----------------------------------------------------
Dann hier weiter:
Erst mal was Informatives: Nicht jeder Internet- Provider lässt den Zugriff auf fremde SMTP-Server für den Mailversand zu. Das gleiche gilt für viele Universitäten und für Firmen, die Firewalls installiert haben. Das Problem äußert sich in der Praxis normalerweise mit der Fehlermeldung, der angegebene Server sei nicht verfügbar, ausgefallen oder unbekannt. Eine Lösungsmöglichkeit besteht darin, für ausgehende Mails den SMTP-Server der betreffenden Institution zu verwenden, falls dies möglich ist.
-----------------------------------------------------
Bei Microsoft Outlook 2000 und allgemein Outlook Express kann der SMTP-Login via RFC-2554 unter Extras --> Konten --> e-mail --> Eigenschaften --> Server --> Postausgangsserver mit der Option 'Server erfordert Authentifizierung' aktiviert werden. Bei 'Einstellungen' muss 'gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' gewählt werden.
-----------------------------------------------------
Noch ein Tip (Falls es dein eMailprovider anbietet):
Öffnen Sie in Outlook Express das Menü "Extras" und klicken Sie auf "Konten... -> Hinzufügen -> E-Mail...".
Dort geben Sie bitte folgende Daten ein:
Angezeigter Name:
Dein Name
E-Mail-Adresse:
Deine eMail-Adresse
Der Posteingangserver ist ein ->
IMAP Server
Posteingangserver
imap.dein Provider.net
Postausgangserver (SMTP):
mail.dein Provider.net
Weiter ->
Benutzername:
Dein Benutername (Login Name)
Kennwort:
Dein Passwort (ggf. "Kennwort speichern" aktivieren)
Weiter -> Fertig stellen
Das neue Konto sollte nun angezeigt werden. Klick dann bitte auf "Eigenschaften".
Auf der Karte "Allgemein" deaktivierst du bitte das Kästen neben "Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mails einbeziehen".
Auf der Karte "Server" aktivierst Du bitte das Kästchen neben "Server erfordert Authentifizierung".
Auf der Karte "IMAP" änderst Du bitte den Pfad für "Gesendete Objekte" in "Gesendet".
OK -> Schließen
Auf die Frage "Möchten Sie Ordner vom hinzugefügten Mailserver downloaden?" mit Ja antworten (Eine Internet-Verbindung muss bestehen).
-----------------------------------------------------
Hoffe mal das klappt, wenn nit mal an Windows melden oder ein Office Paket installieren. Dadurch wird der Outlook Express durch eine neuere Version erstetzt bzw. die momentane repariert!
MfG
Tobske