Weiß jemand, wie man Triple Buffering bei NVidia-Grafikkarten aktivieren kann?
Dennis_ Gast |
Soweit ich weiß, funktioniert Triple Buffering nur bei OpenGL Spielen. Ein Programm zum "Erzwingen" kenne ich leider auch nicht. Du kannst jedoch mal versuchen in den Grafikkarten-Eigenschaften unter "Leistungs & Qualitätseinstellungen" -> "Weitere Direct3D-Optionen" den Punkt" "Max. Bilder im Voraus rendern" zu erhöhen. Einen halbwegs neuen Forceware-Treiber setze ich mal voraus.
Ein erzwungenes Triple Buffering geht auch bei Spielen, die eigentlich keine Option zum Aktivieren dieser Funktion haben. Standardmäßig aktiviertes AA geht auch bei allen Spielen. Ich denke mal, das müsste auch bei Direct3D gehen. VSync ist da ja auch möglich und z.B Max Payne 2 läuft auch in Direct3D und da kannste Triple Buffering aktivieren. Find bloß blöd, dass VSync soviele Leistungseinbußen mit sich bringt, wenn die Graka bloß 2 Buffers zum Rendern benutzt.
« Nach Gewitter kein Internetzugang via DSL | Windows fährt nicht hoch , wenn Modem USB stecker drinne ist » | ||