Guten Morgen.
Ein Nachbar hat nach dem gestrigen Gewitter kein Internetzugang mehr.
Schilderung des Problems:
Wenn er seinen I-Explorer öffnet, erscheint nach einiger Zeit die Meldung, dass die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann.
Da er mit demselben Router wie ich ins Internet geht, habe ich seinen bei mir angeschlossen (mit seinen Zugangsdaten) und siehe da, es ging. Daher schließe ich einen Defekt des Routers aus (Router = Netgear RP614 V2).
Als nächstes habe ich sein DSL-Modem getauscht - Fehlanzeige!
Die Leitungen habe ich alle geprüft (RJ45-Verbindungen zwischen Modem u. Router, zwischen Router u. Splitter, zwischen Router u. PCs) - Fehlanzeige!
Ich habe auch bei T-Online angerufen, die mich dann zur Telekom verwiesen haben.
Diese haben bereits in der Warteschleife gesagt, dass sie Probleme aufgrund der Unwetterschäden hätten und diese so schnell wie möglich beheben wollen.
Meines Wissens nach hat die Leitung der Telekom primär nichts mit dem DSL-Zugang zu tun (und bei allem Verständnis: aber das Telefon inkl. der ISDN-Telefone des Nachbars funktionierten ebenfalls)...
Das Einzige was mir - meiner Meinung nach - noch bleibt, ist, den Splitter auszuwechseln...
Habt ihr noch andere Vorschläge, wie ich das Problem schnellstmöglich beseitigen kann?
Danke für eure Hilfe,
PS: Stört euch bitte nicht daran, dass ich erst ab heute Nachmittag eventuelle Fragen beantworten kann - bin heute Morgen nicht zu Hause. (Auch ein Schüler muss ja mal arbeiten - trotz beweglichem Ferientag)
samurize Gast |