Ja auch ich bin im Dezember 2013 darauf reingefallen.
Nun kam heute die automatische Abbuchung, habe gleich reagiert und an PayPal unautorisierte Transaktion gemeldet.
Erst war mir das gar nicht bewust um was es geht, bis mich der Name spyhunter stutzig machte. Ich hatte die Software gleich nach der ersten Benutzung vom System entfernt.
Habe dann in meiner Ordnung das damalige Bestätigungsmailvon safecard gefunden und erst jetzt ganz unten gelesen das das ja ein Automatisches Abo war. jeglicher versuch das abo mit dem auf diesem Mail vorhandenen link zu kündigen brachte nur eine Fehlermeldung.
OK ein entsprechend saftiges Mail in English an Safecart und in CC an [email protected] und die Software Knaben von [email protected].
Dann lese ich hier das man das direkt auch im PayPal Konto machen kann, danke dafür.
Gelesen getan funktioniert, dachte mir ist doch ne sauerei von PayPal die ja angeblich so sicher sind, soetwas enfach zu zu lassen. Unten seht ihr mein Mail an PayPal, schauen wir mal ob die was ändern.
Hallo PayPal Team!
Das ist eine Schweinerei wenn sowas von euch nicht unterbunden wird, im Gegenteil ihr unterstützt auch noch solche Abo Fallen!!
Ich musste erst in verschiedenen Foren Ausschau nach dieser safecart Bande halten, bis ich dort den Vermerk finde das man das
Abo auf seinem PayPal Konto unter "mein Profil", "Bankdaten", "meine Paypal Zahlungen per Händlerabbuchung" auf Safe Cart
klicke dort erscheint dann ein neues Fenster für Kündigen. Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
Ich dachte das PayPal auf Sicherheit Wert legt!! Wie kann es dann passieren das eine solche Abo Falle automatisch ohne mein
Zutun in meinem PayPal Konto eingerichtet wird und das auch noch ohne mich (den Kunden) davon in Kenntnis zu setzen.
Wenn ich mein Passwort ändere kommt umgehend ein Mail von euch, aber bei so etwas nicht??
Das bringt die Vermutung nahe das ihr ………… ich will es lieber nicht aussprechen (schreiben) erst recht nicht daran denken,
sonst müsste ich mein Konto heute noch schließen.
Ich hoffe jetzt nur das ich den Betrag zurückerstattet bekomme, sonst kommen mir wirklich Zweifel.
In der Hoffnung das PayPal hieran schnellst möglich was ändert und künftig einen solchen Fall unterbindet oder
aber den Kunden unverzüglich davon in Kenntnis setzt. Z.B. reicht es ja schon wenn bei der Zahlungsbestätigung
auch die der Abschluss des Abos vermerkt wird und darauf hingewiesen wird das eine automatische Zahlung
eingerichtet wurde! Am besten gleich mit dem Kündigung Button daneben.
Das erwarte und verstehe ich unter Sicherheit!!
Mit freundlichen Grüßen
Freebike