Sehr geehrte/r Leser*Innen,
nach insg. dreistündiger Fehlersuche, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Mein Laptop ist ein Acer Aspire E 15 E5-574G-56U6. Edition: Windows 10 Pro
Version: 1803
Updates sind auf dem neuesten Stand.
Internet erhalte ich im Studentenwohnheim über ein Ethernet-Kabel (auf 100 GB begrenzt).
Problem: In der Taskleiste beim Netzwerksymbol steht ,,Kein Internetzugriff" und das Ergebnis der Problembehandlung ist ,,Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht". Zeitweise verschwindet diese Anzeige und zeigt mir an, dass ich verbunden bin, wenn ich jedoch eine Seite aufrufen möchte, lädt der Browser (Firefox, aber auch Internet Explorer o. Avast Security Browser) die Seiten sehr lange bis die Fehlermeldung ,,Netzwerk-Zeitüberschreitung" erscheint. Laut Problembehandlung kann das Problem nicht identifiziert werde. Ich habe in den Zeitintervallen, in denen das Internet funktionierte, die Internetgeschwindigkeit gemessen und diese ist sehr gut. Proxy habe ich ausgeschaltet, Add-ons, DNS (ipconfig /flushdns) und Firefox Cache (+Cookies) gelöscht. Des Weiteren habe ich das Ethernet-Kabel ausgetauscht, meinen Laptop mithilfe von ,, CCleaner" bereinigt, das Netzwerk und Firefox mehrfach zurückgesetzt sowie in den Einstellung die Option ,,Downloads von anderen PCs zulassen" auf Aus gestellt. Wenn Bedarf besteht, kann ich die IP-Netzwerkeinstellungen abtippen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Der Narr
D. N. Gast |