Liebe Forenmitglieder,
bevor ich mein Problem schildere muss ich gestehen, dass ich von IT und Computern sehr wenig Ahnung hab, ich kenne mich mit den Begriffen kaum aus. Habt also bitte Geduld mit mir, ich gebe wirklich mein Bestes und hoffe jemand kann mir helfen!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe keinen WLAN-Anschluss, also nur eine LAN-Verbindung.
Seit ein paar Tagen habe ich keinen Internetzugriff mehr.
Bei der Problemsuche kommt folgendes:
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht.
Ich habe Windows 10.
Mein Laptop ist ein HP 15-bs0xx und erst 1 - 1 1/2 Jahre alt.
WLAN-Verbindungen anderorts funktionieren einwandfrei und meine Playstation kann sich weiterhin mit dem LAN problemlos verbinden.
Derzeit bin ich über mein Handy online.
Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter.
Danke!
Viele Grüße,
Cassy
Cassy Gast |