Unabhängig von den nutzbaren WLAN-Verbindungen durch andere Clients - führe mal einen "Zwangs-Neustart" durch.
Mache den WLAN-Router mal für mehrere Minuten stromlos (Stecker ziehen) und stecke die Datenkabel ab.
Nach der Wartephase (Entladung der Bauteile im Router)
Inbetriebnahme in der Reihenfolge:
- Strom an + einschalten, warten bis "Power" ok
- Datenkabel vom Splitter anstecken, warten bis DSL-LED ok
- WLAN einschalten
- erst anschließend LAN- oder WLAN-Netzclients koppeln
Wenn diese Aktion keine Besserung bringt, poste mal ein Protokoll "ipconfig /all"
Möglichkeit solches Protkoll zu erstellen:
cmd-Konsole (Eingabeaufforderung im Zubehör) in der Startart "Als Administrator ausführen..." starten und in der Konsole an der Eingabeaufforderung nacheinander ausführen:
ipconfig /all > ip.txt + <Enter>
ip.txt > notepad + <Enter>
Text aus dem Notepad-Fenster kopieren, hier einfügen.
del ip.txt + <Enter> löscht die Datei ip.txt
exit + <Enter> schließt die Konsole