- Apples Mountain Lion bereits 3 Millionen mal verkauft
- Ikea K�chenplaner installieren (christinef)
- 500.000 Fernseher zur EM 2008 verkauft
- Philippe Starck bestätigt: Er arbeitet an Steve Jobs Yacht
- Google GMail nach einer Stunde wieder online
- Philippe Starck bestätigt: Er arbeitet an Steve Jobs Yacht
- Google GMail nach einer Stunde wieder online
Uppleva: IKEA verkauft jetzt auch Fernseher
Compterhilfen » News » Uppleva: IKEA verkauft jetzt auch Fernseher
17.04.2012, 18:56 Uhr (6881x gelesen)
Die einfachen Fernseher-Attrappen, die die IKEA Märkte jetzt noch schmücken, werden bald ausgedient haben: Mit Uppleva haben die IKEA Designer eine Möbel-TV-Kombination entworfen, die den Fernseher, Lautsprecher und ein Hifi-System mit DVD- und Bluray-Player in einer Möbel-Wand kombiniert. Platz für CDs und DVDs soll die Schrank-Fernseher Kombination auch noch bieten: Uppleva wird sehr wahrscheinlich mit anderen IKEA Möbelstücken kombinierbar sein.
Die Technik der Fernseher kommt von der chinesischen Firma TCL Multimedia, die in Europa durch den Aufkauf der Schneiderwerke und Thomson bekannt geworden sind und laut Wikipedia der größte Fernseherhersteller der Welt ist. Die Technik ist trotz des geringen Preis nicht schlecht: Die Bildschirm-Diagonale soll mindestens 32″, die Bildfrequenz 400 MHz betragen. Viel interessanter wird für viele Käufer aber sein, dass man deutlich weniger Kabel als bisher sieht und nur noch eine einzige Fernbedienung braucht.
„Die Idee hinter UPPLEVA ergab sich aus unseren Besuchen weltweit bei den Menschen zu Hause, um ihren Einrichtungsbedarf und ihre Einrichtungsträume verstehen zu lernen. Wir erkannten, dass viele Menschen nach einer attraktiven Lösung suchen, die die sich um die verschiedenen Mediageräte auf eine Weise kümmert, die zu ihren Möbeln passt.“
Francis Cayouette, Designer des UPPLEVA Systems
Über vier HDMI Ports und zwei USB Eingänge lassen sich auch zusätzliche Geräte anschließen oder Daten von Festplatte oder USB-Stick abspielen. Der Fernseher gilt als „Smart TV“, kann sich per WLAN mit dem Netzwerk und dem Internet verbinden und zahlreiche Internet-Apps, darunter YouTube, anzeigen.
Die Uppleva Fernseher-Möbel-Kombination soll in Deutschland ab Sommer zu haben sein, zunächst in den beiden Berliner Märkten zu haben sein, ab Herbst ist UPPLEVA dann in allen IKEA-Häusern in Frankreich, Italien, Schweden, Polen, Dänemark, Spanien, Norwegen und Portugal erhältlich.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Uppleva: IKEA verkauft jetzt auch Fernseher
Zur Europameisterschaft sind dieses Jahr über eine halbe Million Fernseher verkauft worden, be...
Ikea hat ein Firmware-Update für seine per App steuerbaren Lampen der TRÅDFRI Serie verö...
IKEA erweitert demnächst seine smarte Beleuchtungsserie Tradfri um eine Funk-Steckdose: da...
Uppleva: IKEA verkauft jetzt auch Fernseher