Surface Studio: Microsoft zeigt den besseren iMac!
Compterhilfen » News » Surface Studio: Microsoft zeigt den besseren iMac!
27.10.2016, 00:35 Uhr (3487x gelesen)
Schnell, schlank und mit Touch-Screen: Microsoft hat heute mit dem Surface Studio seinen ersten Desktop-Rechner vorgestellt, der Apples aktuelle iMacs alt aussehen lässt: Wenn die Gerüchte stimmen, dass Apple auf seinem „Hello Again“ Event am heutigen Donnerstag nur neue MacBooks und keine Desktop-Rechner zeigen wird, könnten Profi-Nutzer dem Mac den Rücken kehren und zu Microsoft wechseln (zumindest in den USA, denn ob der zwischen 3.000 und 4.000 US$ teure Surface Studio Rechner auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht sicher).
28″ Touch-Screen mit 4500×3000 Pixeln!
Während Apple die Desktop-Sparte, allen voran den Mac Pro und den Mac Mini seit längerem nicht mehr mit einem Update versorgt hat, weiß gleich der erste PC von Microsoft zu überzeugen: Auf Das etwas mehr als 28″ große Display soll nicht nur der zur Zeit dünnste Bildschirm sein, sondern lässt sich auch per Touch und Stift bedienen. Dazu kann man den Bildschirm zusätzlich nach hinten klappen, um wie auf einem Zeichentablett zu zeichnen.
Ausgestattet ist das Surface Studio mit Intel-CPUs der Skylake-Serie, beim Arbeitsspeicher verbaut Microsoft acht, 16 oder sogar 32 Gigabyte RAM, die NVIDEA Grafikkarte hat selber je nach Modell zwei oder vier Gigabyte Speicher.
Die meiste Technik verbirgt sich aber nicht hinter dem Bildschirm, sondern in dem kleinen Kästchen zu dessen Füßen: Dieses bietet neben vier USB 3.0 Schnittstellen auch einen Netzwerkanschluss, Mini-DisplayPort und einen SD-Kartenslot. Außerdem ist das Netzteil bereits integriert und muss nicht unter dem Schreibtisch verstaut werden.
Stift und Surface-Dial zur Eingabe
Auch der mitgelieferte Zeichenstift lässt sich leicht verstauen: Er hält, wenn nicht genutzt, magnetisch am Rand des Displays, damit man ihn nicht verlegen kann. Neben Fingern, Stift, Tastatur und Maus gibt es ab nächstem Jahr zusätzlich das Surface Dial als Eingabemöglichkeit: Mit dem Drehrad sollen sich häufige Einstellungen in Programmen, die das Rad unterstützen, per Drehung vornehmen lassen, so Microsoft auf der Webseite zum Surface Studio Rechner.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Surface Studio: Microsoft zeigt den besseren iMac!
Mit dem Surface Pro 3 hat Microsoft sein neuestes Tablet gezeigt: Das Surface Pro 3 soll nicht ...
Für Microsofts Xbox 360 gibt es neben den weißen Standard-Controllern passend zur neuen Halo-...
Microsoft hat zwei neue Surface Geräte vorgestellt: Das Surface Duo ist ein 5,6“ großes...
- Microsoft Surface Pro
Jemand fragt mich ob man mit dem Microsoft Surface Pro auch zocken kann sie will dayz und minecraft ...
- Microsoft Surface Pro4 - Kein Netzwerk und kein Internet mehr
Hallo zusammen,habe ein Problem mit meinem Surface Pro4, Betriebssystem ist Windows10.Meine Schweste...
- iMac zeigt vertkale Streifen beim Neustart und fährt nicht mehr hoch
iMac 21,5, etwa 6 Jahre alt, neustes Version des Betriebsystems.Nach dem Schauen einer 'Sendung...
Surface Studio: Microsoft zeigt den besseren iMac!