- Gerücht: iPad XXL mit 12,9" Bildschirm soll 2015 kommen
- Chrome Browser entlädt den Akku schneller: Fehler seit 2008 bekannt
- 11 Browser getestet: Chrome Browser siegt bei Stiftung Warentest
- Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari - welcher Browser passt zu mir?
- Project Wing: Google arbeitet an Drohnen (Video)
- Project Wing: Google arbeitet an fliegenden Paket-Drohnen
Chrome Browser siegt bei Stiftung Warentest
Compterhilfen » News » Chrome Browser siegt bei Stiftung Warentest
30.08.2014, 00:49 Uhr (2687x gelesen)
Die Stiftung Warentest hat 11 verschiedene Browser getestet: Unter Windows und auf dem Mac sind der Internet Explorer oder Apples Safari bereits vorinstalliert – aber es gibt noch zahlreiche andere Browser: Firefox, Chrome oder Opera sind die bekanntesten. Die Stiftung Warentest hat jetzt verschiedene Browser für Windows und Mac OS X getestet – der Sieger ist Googles kostenloser Chrome Browser (das ist der, der in einer speziellen Version auch auf Android Handys zum Einsatz kommt).
Viele Nutzer bleiben bei dem von Beginn an installierten Browser – oder wählen einmal ihren persönlichen Favoriten. Beim Funktionsumfang unterscheiden sich die Programme heute auch kaum noch – anders als zu Beginn des WWW, als jeder Browser-Hersteller mit neuen Funktionen die Nutzer an sich binden wollte. Dies allerdings zum Leidwesen der Webseiten-Programmierer, die oft für jeden Browser und dessen Eigenheiten speziell angepasste Versionen einer Webseite erstellen mussten.
Die Stiftung Warentest hat jetzt insgesamt sieben Browser für Windows-PCs und vier Browser für Apples Mac OS X getestet – die kompletten Test-Ergebnisse inklusive der Platzierungen sind im aktuellen Heft oder gegen Gebühr unter Test.de zu lesen. Bei dem Browser-Test ging es zu 50% um die Bedienung und Handhabung der Programme, zu 50% um die verfügbaren Funktionen und die Sicherheit der Browser.
Chrome Browser siegt – soll aber für leere Notebook-Akkus sorgen!
Insgesamt bekam Googles Browser den Spitzenplatz: Mit der Note 1,8 lag der Chrome-Browser als beliebtestes Programm zum Surfen im Internet auf dem ersten Platz. Experten fanden aber vor kurzem heraus, dass der Chrome Browser vor allem darum unter Windows so schnell reagiert, da er eine Einstellung für den Prozessor ändert – auf Notebooks soll das zu bis zu 25% kürzeren Akku-Laufzeiten sorgen!
Mit der Testnote 2,0 folgt der Opera Browser aus Norwegen knapp vor dem Open-Source Browser Mozilla Firefox, der mit der Note 2,1 den dritten Platz belegte. Bei Microsofts Standard-Browser, dem Internet Explorer, reichte es laut dem Stern mit der Testnote 2,8 nur noch zu einem der hinteren Plätze: Die Tester bemängelten hier vor allem die im Vergleich schlechtere Sicherheit und die etwas unübersichtliche Benutzeroberfläche.
Der Apple Haus-Browser „Safari“, auf jedem Mac, iPad und iPhone zum Surfen bereits installiert, erreichte die Test-Note 2,2. Hier bemängelten die Tester, dass man manche Einstellungen nicht so leicht wie bei den anderen Browsern im Test vornehmen könne.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Chrome Browser siegt bei Stiftung Warentest
Der Web-Browser gehört mittlerweile zu den wichtigsten PC-Programmen - und die Auswahl ist gar...
Im aktuellen Test der Stiftung Warentest hat AVMs Fritz!Repeater die oft deutlich teurere K...
Telefonieren, surfen und arbeiten an Handy und Tablet: Obwohl die Akkus immer besser werden...
- Eure Lieblings-Browser-Plugins (Chrome Browser)
Hallo! Ich möchte mit Euch zusammen gern eine Liste der wichtigsten Browser-Plugins für Chrome zus...
- Browser Google chrome
seit ich auf Win 7 umstellen musste hab ich auch google chrom , weil der anmeinem Arbeitsplatz auch ...
- Chrome Browser Pfofile
Hallo liebe Leute,-warum muss man/frau erst immer alles falsch machen um es dann richtig machen zu k...
- Browser Startseite Google Chrome
Hallo, Wenn ich Google chrome öffne, krieg ich eine Seite die von WOT als "rot"eing...
Chrome Browser siegt bei Stiftung Warentest