Hi, habe diesen Artikel gefunden, vielleicht hilft er,
Wolfgang
-----------------------------------------------------------------
Meldung: NT-AutoritätSystem
Plattform: Win 2000, Win XP
Anwendung: T-Online-Software
Folgende Fehlermeldung erscheint:
NT-Autorität\System
C:\Windows\System32\lsass.exe
Statuscode 1073741819
und der Rechner fährt nach 60 Sekunden automatisch herunter.
Es handelt sich hierbei nicht um den Sasser-Wurm, bei dem die gleiche
Fehlermeldung auftritt.
Hier liegt der Fehler an der T-Online-Software.
Nach der Installation der T-Online-Software 6.0 fährt der Computer immer
wieder von selbst mit einer RPC Fehlermeldung herunter.
"Fehler 0x800706BA
Der RPC Server ist nicht erreichbar"
Notlösung von T-Online:
Bitte starten Sie den Computer im abgesicherten Modus über die [F8]- oder
[F5]-Taste und wählen mit der "Pfeil nach oben Taste" die erste Zeile
"abgesicherter Modus" - NICHT ->->-> "abgesicherter Modus mit
Netzwerktreibern" aus.
Deinstallieren Sie nun den DSL Manager 6.0 über die "Systemsteuerung /
Software"
Ihre persönlichen Daten der T-Online eMail- und Banking-Software bleiben
dabei erhalten.
Ist eine Deinstallation des DSL Managers nicht möglich oder das Problem
dadurch nicht behoben, deinstallieren Sie den InfoManager - führt auch das
nicht zum Erfolg, führen Sie bitte eine Systemwiederherstellung durch.
Bitte installieren Sie den DSL Manager NICHT erneut.
Eine etwaige Abfrage mit der Empfehlung den DSL Manager zu installieren
können Sie deaktivieren, indem Sie die Option: "Diesen Dialog zukünftig
für dieses Zugangsprofil nicht mehr anzeigen" markieren.
An einer Lösung des Problems wird gearbeitet.