Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit Excel und Word.
Situation:
Es gibt eine Excel-Datei (Adressverwaltung) die auf dem Server liegt und von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet wird. Aus dieser Excel-Datei werden manchmal ein Serienbrief (Rechnungen) in Word erstellt, meistens aber nur Daten manuell in ein Word-Rechnungs-Formular übertragen und jeweils unter einem eigenen Dateinamen gespeichert. Manchmal kommt es vor, dass mehrere Mitarbeiter die gleiche Excel-Datei öffnen (1 zum bearbeiten, die anderen schreibgeschützt).
Seit kurzem wird (vermutlich!!!) bei jedem öffnen einer der Dateien (Word + Excel) eine .tmp Datei (bei Word) und eine komische Datei z.B. „7C67B8400“ von Excel angelegt. Außerdem legt word noch ne weitere Datei (versteckt) so ne art sicherheitskopie an. Bei der tmp datei handelt es sich ja vermutlich um eine temporäre Datei oder? Aber die müsste dann ja wieder gelöscht werden wenn word beendet wird, richtig? Aber sowohl die von Excel angelegten Dateien als auch die Word dateien bleiben beim beenden. Die komischen .nix dateien können mit doppelklick geöffnet werden.
Das ganze is sehr nervig, da der ordner fast nur noch diese komischen dateien enthält und man sich hinten und vorne nimmer auskennt.
Ah ja, die automatische wiederherstellung von word + excel ist sollte eigentlich an jedem PC deaktiviert sein.
Kann mir jemand helfen diese Dateien endlich nicht mehr zu erzeugen?
Grüße LSB
LSB Gast |