Hallo,
ich bin Christian, nicht sehr geübt im Umgang mit PC`s und habe seit ein paar Tagen ein E-Mailproblem, das ich nicht lösen kann.
Hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann, ich komme nicht mehr weiter. Hilfe wäre sehr nett, Dank im voraus.
Istzustand:
habe zwei E.Mail Adressen /seit Jahren ohne Probleme) bei freenet.de.
Seit ein paar Tage kann ich keine E-Mail mehr versenden oder weiterleiten (empfangen geht!).
Fehlermeldung:
550 Please activate the SMTP option.
Ich habe MS Office Word 2007.
In der Anweisung von freenet.de zur SMTP Freischaltung steht "auf Einstellungen im Bereich POP3/IMAP/SMTP auf Karteireiter SMTP Freischaltung gehen".
Das finde ich aber bei mir nicht (auch nicht unter Kontoeinstellungen), auch nicht wo Telefonnummer für die Zusendung der PIN oder die PIN selbst eingetragen wäre zur Authentifizierung.
Das ganze hängt wohl zusammen nit folgenden E.Mails vor ein paar Tagen, das waren so 15-20 Stück:
Mail delivery failed : returning message to sender
Geöffnet:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to all of its recipients.
This is a permanent error. The following address(es) failed:
[email protected]
Blocked spam-message
Jetzt verlangt freenet.de da wohl eine Authentifizierung von mir, aber ich weiß nicht wo ich das finde (PIN_Eingabefeld, Telefon-Nummernfeld für Zusendung PIN, wie oben bereits geschrieben.
Dank im voraus für Eure Hilfe,
Gruss, Christian
Christian1 Gast |