Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Automatische Zeilenhöhe in Excel

Guten Morgen,

ich möchte eine ganz einfache Excel Datei erstellen. Natürlich mit einer Tabelle.

In der Tabelle habe ich 6 Spalten mit ca. 30 Zeilen. Ich möchte jetzt, dass die Zeile automatisch höher wird, wenn ich mehr in eine Zelle eintrage als zu sehen ist. Dem Umbruch habe ich eingestellt.
Bei der ersten Spalte/Zelle wird die Zeile auch automatisch höher wenn ich in der Zelle mehr schreibe als zu sehen ist (hoffe das ist verständlich).
Nur ist die erste Spalte geplant nur mit wenigen Schriftzeichen. In der letzten Spalte/Zelle kann öfters mal mehr drin stehen. Da reagiert die Spalte aber nicht, sondern bleibt auf der vorgegebenen Höhe.

Die Standardeinstellmöglichkeit habe ich versucht.

"Ändern der Zeilenhöhe zum Anpassen an den Inhalt. Wählen Sie die Zeile oder Zeilen aus, die Sie ändern möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zellen auf Format. Klicken Sie unter Zellengröße auf Zeilenhöhe automatisch anpassen"

Wie gesagt, trage ich einen langen Text in der ersten Zelle ein, wird die Höhe größer so das ich alles direkt lesen kann. In der letzten Spalte klappt das aber so leider nicht.

Gruß und Danke

Michael


« hallo, wie merkt mobile.de das ich zwei accounts bei denen habe Google Browser startet nach Standby häufig nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...