Mein Epson WF-3520 kann nach W10 Update weiter drucken und faxen aber nicht mehr scannen. Es kommt ein TWAIN Error "keine Kommunikation mit dem Scanner". Ich habe die Epson Software deinstalliert, die neueste Software installiert und im Geräte-Manager alle Treiber überprüft. Der Fehler bleibt. Zum Faxen wird der Scanner benutzt, das geht.
Bei Start im Kompatibilitäts-Modus kommt dieselbe Fehlermeldung. Im Netz findet man viel zu dem Problem, aber das ist (fast) alles aus der Vor-W10-Zeit. Ich hab alles Neuere erfolglos ausprobiert. Hat jemand noch einen Voschlag?
Sonst wüsste ich nur noch die Radikalkur: Alle EPSON Programme löschen. Alle EPSON Treiber deinstallieren und alles wieder installieren. Die EPSON-Geräte stehen im Geräte-Manager bei mir unter "Druckerwarteschlange". Ist das O.K.? Nur "Drucker" wäre doch sinnvoller.
Aage
W10-64 PRO
aage (333) 24x Beste Antwort 51x "Danke"
|