Ich habe mir ein Navigon Navigationsgerät gekauft. Um neue Software Updates und neues Kartenmaterial zu installieren, muß ich mir die Navigon Fresh Software auf meinen Laptop runterladen und installieren. Also lade ich sie mir runter und installiere sie, aber wenn ich sie dann versuche aufzumachen kommt zwar das Grundmenü jedoch nur im Hintergrund und im Vordergrund dreht sich ein Körser mit der Meldung: ``Bitte warten verbinde mit dem Server....´´. So bleibt das ganze, wenn ich es nicht selbst über den Taskmanager( weil anders läßt es sich nicht mehr schließen) beende. Ich habe mich schon an das Support Team von Navigon gewandt und mit ihnen mehrere E-Mails ausgetauscht mit dem Ergebnis, daß deren Ratschläge nichts gebracht haben. Bei diesen Ratschlägen handelte es sich um so Sachen wie: Software runterladen, mit Rechtsklick auf Icon auf ``Als Administrator ausführen´´ gehen, Rechtsklick auf Icon und auf Eigenschaften, dann auf Kompatibilität und win 98/Me auswählen( weil daß das Betriebssystem ist, auf dem es als letztes reibungslos funktioniert hat), Virenscanner und Firewall ausschalten, Programm deistallieren und Freshspeicher löschen, Programm wieder runterladen und installieren. Ich muß jetzt noch dazu sagen, daß ich es schon einmal zum laufen gebracht habe indem ich es mit dem IE9 rutergeladen habe( zuvor habe ich es immer mit dem Firefox gemacht), aber seit dem funktioniert es nicht mehr. Mein Betriebssystem ist Win 7, meine Firewall und mein Virenscanner ist Kaspersky Internet Security. Jetzt bin ich am Ende meines Lateins angelangt und weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir irgendwer helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Marko
marko Gast |