Forum
Tipps
News
Menu-Icon

wie bringe ich navigon fresh nach installation zum laufen

Ich habe mir ein Navigon Navigationsgerät gekauft. Um neue Software Updates und neues Kartenmaterial zu installieren, muß ich mir die Navigon Fresh Software auf meinen Laptop runterladen und installieren. Also lade ich sie mir runter und installiere sie, aber wenn ich sie dann versuche aufzumachen kommt zwar das Grundmenü jedoch nur im Hintergrund und im Vordergrund dreht sich ein Körser mit der Meldung: ``Bitte warten verbinde mit dem Server....´´. So bleibt das ganze, wenn ich es nicht selbst über den Taskmanager( weil anders läßt es sich nicht mehr schließen) beende. Ich habe mich schon an das Support Team von Navigon gewandt und mit ihnen mehrere E-Mails ausgetauscht mit dem Ergebnis, daß deren Ratschläge nichts gebracht haben. Bei diesen Ratschlägen handelte es sich um so Sachen wie: Software runterladen, mit Rechtsklick auf Icon auf ``Als Administrator ausführen´´ gehen, Rechtsklick auf Icon und auf Eigenschaften, dann auf Kompatibilität  und win 98/Me auswählen( weil daß das Betriebssystem ist, auf dem es als letztes reibungslos funktioniert hat), Virenscanner und Firewall ausschalten, Programm deistallieren und Freshspeicher löschen, Programm wieder runterladen und installieren. Ich muß jetzt noch dazu sagen, daß ich es schon einmal zum laufen gebracht habe indem ich es mit dem IE9 rutergeladen habe( zuvor habe ich es immer mit dem Firefox gemacht), aber seit dem funktioniert es nicht mehr. Mein Betriebssystem ist Win 7, meine Firewall und mein Virenscanner ist Kaspersky Internet Security. Jetzt bin ich am Ende meines Lateins angelangt und weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir irgendwer helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Marko



Antworten zu wie bringe ich navigon fresh nach installation zum laufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Windows 7? Dann versuche mal die Software von hier
http://www.chip.de/downloads/Navigon-Fresh_46179231.html
oder direkt von Navigon
http://www.navigon.com/portal/de/index.html
falls du nicht schon die neuste Software hast.
Manche Software benötigen beim Verbinden auch das Gerät. Also das Navy auch am PC anschließen.

Hi Hannibal624,
vielen Dank für deine Antwort und die Links. Habe alles ausprobiert aber es hat nicht geholfen. Hast du noch irgendeine andere Möglichkeit in Peto? Ich wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich die Softwaremit dem navigon Updateserver nicht verbinden kann, solltest du mal in der Firewall nachsehen ob diese verbindung freigegeben ist. Auch die Interneteinstellungen im Router kontrollieren ob nicht wo geblockt wird.
http://forum.pocketnavigation.de/forum1000289-navigon-allgemeines/1169011-navigon-fresh-kein-login-seit-tagen-moeglich/
Könnte dir auch behilflich sein

« Letzte Änderung: 18.02.13, 17:03:28 von Hannibal624 »

Also der Router(FritzBoxWLan7240) blokiert nix( soweit ich das überblicken kann als DaU) ;D, Windows Defender ausgeschaltet, Kaspersky Firewall hat Navigon Fresh als vertrauenswürdig eingestuft und eine andere Firewall ist nicht aktiv und trotzdem geht nix. Es ist zum verrückt werden. Was gibts denn noch für möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ganze Ding auf einem anderen PC versuchen ob es dort funktioniert. Wenn ja die Einstellungen kontrollieren und auf deinem PC nachvollziehen. Wenn nicht? Hat die Software einen Fehler, bzw kann mit deinem Navigationsgerät nicht kommunizieren.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen da ich kein Navigationsgerät von Navigon besitze.
Du hast zum Navi ein Handbuch bekommen. In diesem sollte eigentlich beschrieben sein, wie die Updates zu handhaben sind.
Aber die Fotostrecke hast du auch angesehen, welche sich im Link befindet? Hast du bei der Installation auch einen Account bei Navigon eingerichtet? Bei meinem Navy musste ich z. B. beim Hersteller die ID Nummer des Gerätes eingeben.


« Letzte Änderung: 18.02.13, 20:43:40 von Hannibal624 »

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe und Geduld, die du für mich aufgebracht hast.
Mit freundlichen Grüßen
Marko

Ich habe einen Account bei Navigon und das komische ist ja, daß ich es schon mal zum laufen gebracht habe. Dabei habe ich mein Navi auch registrieren und eine neue Software runterladen können, aber seit dem geht nix mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hast du dies  auch dem Support so mitgeteilt? Verwendest du für die I-Netzherstellung eventuell eine Proxy?
Könnte aber auch sein, dass der server zeitweise nicht erreichbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Support weiß bescheid und ich verwende kein Proxy( was immer das auch ist ;D).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist zwar etwas weit hergeholt, aber versuche mal den Internetbrowser als Standard einzustellen, falls du einen anderen Standardbrowser verwendest. Wenn du schon mal verbunden warst, muss ja irgend was umgestellt worden sein in deinem System.
Weist du auch noch wann dies war? mache eine Systemwiederherstellung auf diesen Tag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
WEN ES INTERESSIERT - PROBLEM GELÖST

Fresh Maps greift wohl im Hintergrund auf IE zu. Dort habe ich unter Internetoptionen/Erweitert alles zurücksetzen lassen und siehe da Fresh Maps läuft.
Soeben unter Elite-board auf meinem Account gefunden
Könnte auch helfen.

Andere Frage, benötigt dein Navy für die Erkennung von Fresh einen Treiber? Wenn ja, immer den gleichen USB Port nehmen, da es vorkommen kann, dass am anderen Port das Navy nicht erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den IE9 als Standardbrowser eingerichtet aber ich habe nichts umgestellt. Ich finde es halt sehr merkwürdig. Als ich mir damals das TomTom gekauft habe, hat die Installation und benutzung ohne Probleme funktioniert und mit dem hab ich nix als gschieß( entschuldige die Ausdruckswahl). Ich hab den Beitrag von dir gerade gelesen und werde es ausprobieren, aber nicht mehr heute.
Ich danke dir noch mal für deine Geduld und deine Hilfe.
Ich wünsche dir noch eine gute Nacht.
Mit freundlichen Grüßen
Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal624,
also ich habe jetzt die Anregung aus deinem letzten Beitrag ausprobiert und es hat auch nicht funktioniert. Ich glaub des mag mich einfach nicht >:(. Jetzt sind wir wahrscheinlich beide ratlos, aber vieleicht fällt dir noch was ein. Wäre schön von dir zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, schon an einem anderen PC versucht? Kannst du dein Navy über USB vom PC erreichen? Hier muß wo der Hase im Pfeffer liegen. Wie erwähnt, ich kann es leidernicht testen. Möglich, dass auch der FPT Server Down ist.
Wie nennt sich das Navy genau?

« Letzte Änderung: 19.02.13, 19:22:13 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab leider keinen anderen PC zur verfügung und wenn ich das Navi per USB anstöpsle, dann zeigt mir der PC an das eine weitere Festplatte aktiv ist. Also müßen die miteinander komunizieren.
Mein Navi heißt Navigon 72 easy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

QK, also am USB Kabel kann es nicht liegen. Dann muß dein PC mit der Software wo einen Haken haben. Die Anleitung auch richtig durchgelesen? Portfreigabe gemacht? Fine keine Lösung. Andere User hatten auch Probleme, letzt Endlich hat es dann aber geklappt.
Suche die Fresh EXE. Rechtsklick auf diese und Kompatibilität, Hier wählst du XP als Admin.
Oder deinstalliere die Software. alles auch in der Registry und und im Orden User unter Anwendungen. Vielleicht klapptes dann, wenn du dies neu installierst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Werd ich ausprobieren, aber nicht mehr heute. Gebe dir dann bescheid. Gute Nacht.
Mit freundlichem Gruß
Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal624,
ich habe jetzt die XP Variante ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
Also schön langsam bin ich versucht zu einem Computerladen zu fahren um diesen scheiß einen anderen machen zu lassen, denn uns gehen jetzt wirklich die Alternativen aus( denk ich mir mal).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja. ich bin am Ende. habe keine Tips mehr. Wenn dir auch navigon nicht helfen kann, du keinen anderen PC hast, gehe zum Händler bei welchem du das Gerät gekauft hast dieser soll dir es Updaten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Unterstützung und deine Geduld. Wenn ich das Problem gelöst kriege, gebe ich dir( falls gewünscht) hier bescheid.
Wünsche dir noch eine schöne Zeit und vieleicht bis bald.
Mit freundlichen Gruß
Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösungsvorschläge, sind auf alle Fälle erwünscht, da diese ja anderen Usern helfen könnten.
Tut mir nur Leid, dass ich dir in Ermangelung einer geeigneten Hardware nicht weiterhelfen konnte.
Wurde ja schon erwähnt, aber nochmals, in der Firewall und bei Kaspersky ist dieses programm registriert und freigeschaltet? gerade kaspersky macht in solchen Fällen Probleme.

« Letzte Änderung: 20.02.13, 21:01:50 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist registriert und freigeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch etwas, bei meinem Navy muss die Verbindung zur Software als "Massenspeicher" hergestellt werden. Schau mal ob es bei der Software auch bei dir einen derartigen Punkt gibt.
Hier noch ein anders Forum könnte dir weiterhelfen.
Java ist installiert?
http://www.computerforum.de/thread.php?postid=1298951
Und hier ist zwar für das Handy könnte aber auch beim Navy nützlich sein.
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/251247-samsung_galaxy_s3_installation_navigon.html
oder hier
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/9272-update-ueber-ftp-server-funktioniert-nicht.html

« Letzte Änderung: 20.02.13, 21:29:24 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielen, vielen Dank. Java ist installiert. Werde mir die Links morgen zu gemüte führen, wenn ich dazu komme. Für heute sag ich dir gute Nacht und melde mich wieder wenn ich die Links ausprobiert habe.
Mit freundlichem Gruß
Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal624,
also erstmal vielen Dank für die Links, die du reingestellt hast und dann habe ich eine Neuigkeit. Ich habe aus Jux und Tollerei jetzt eimal einen dritten Browser, mit Nahmen Maxthon3, ausprobiert. Habe mir Navigon Fresh runtergeladen und installiert mit Einstellung WinXP( Servicepack 3) als Admin ausführen. Und was soll ich dir sagen es hat funktioniert. Ich konnte das Programm öffnen und das Navi updaten, dann habe ich es beendet. Als ich es wieder öffnen wollte( um zu überprüfen ob es nochmal geht), ging es wieder nicht. Also habe ich das Laptop runtergefahren und wieder gestartet, dann habe ich das Programm geöffnet und es hat funktioniert. Als ich es abermals beendete und nochmal öffnen wollte, ging es wieder nicht. Das ist schon merkwürdig, oder? Was meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merkwürdig, ja und nein.  Könnte sein, wenn das Parogramm geöffnet ist, dass sich dieses danach nicht nochmals öffnen läßt, bzw eben nict nochmals verbindet. Schau mal in der Systemstartgruppe nach ob dort das Programm eingetragen ist, dass es beim Windowsstart gestartet wird. Wenn ja , deaktivieren. Ausserdem, wenn das Programm erstmalig funktionirt, nach Schließen im taskmanager nachsehen was noch im Hintergrund läuft, dies auch in Diensten kontrollieren.
Wäre eine Erklärung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist alles im grünen Bereich, läuft nicht im Hintergrund. Aber ich bin ja schon froh, daß es überhaupt mal geht. ;D
Ich probiere es jetzt nochmal, mal schaun obs funktioniert.
Nö, funzt nicht.
Vieleicht gehts morgen wieder.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Mit freundlichem Gruß
Marko

« Letzte Änderung: 21.02.13, 21:28:03 von marko »

« Schriftart in InDesign CS6 laden?!Ist es besser sich Microsoft Office im Handel zu kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....