Forum
Tipps
News
Menu-Icon

EXCEL: Auswahlfeld + automatisch ändernde Formel + Farbe?

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit bei EXCEL ein Auswahlfeld zu erstellen und das sich jeweils Formeln in einem anderen Feld ändern. Also sozusagen eine "if" Anweisung zu erstellen?.
Schön wäre es, wenn sich dann in einem weiteren Feld auch noch die Farbe ändern würden.

Danke schonmal :)
 



Antworten zu EXCEL: Auswahlfeld + automatisch ändernde Formel + Farbe?:

Zitat
"if" Anweisung
in Excel als Formeln "Wenn | Dann | Sonst" zu schreiben (Formelgenerator)
Farbänderung nur für den Hintergrund oder Schriftfarbe ändern?
Makros erstellen? - Makrogenerator

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal ded

ich bin absoluter Excel Anfänger.

Könntest du mir eine Beispielformel aufschreiben?


Der Hintergrund soll von der Farbe verändert werden.

 

Es ist wohl besser, wenn bei gestartetem Excel-Programm in die Zeile oberhalb eines Tabellenblattes
geklickt wird und links das "Integral-Icon" per Klick zum Öffnen des Formelgenerators führt.
Wähle als Funktion "WENN" aus und starte per Taste "F-1" die Hilfe für Office-Excel.
Klicke in der Hilfe auf den Link "Einfügen einer Funktion" und linke bis zur Wenn-Funktion weiter.
Lies dort erst was zu verstehen ist und frage anschließend weiter.
Ich müßte für eine Beispielformel hier im Thread ein Scenarium aufbauen damit der Aufbau einer
Wenn-Funktion erklärt werden kann.

Formel ggf durch mehrere WENN hintereinander ...

Farbig:
hat mir mal jemand geschickt ...
 

« Letzte Änderung: 20.10.11, 17:26:21 von Ava-Tar »
Zitat
Formel ggf durch mehrere WENN hintereinander
ist so zu verstehen, daß Wenn-Funktionen "verschachtelt" werden.

Beispiel - http://www.excel-training.de/makro_text_fr.asp?ID=77&Liste=makro_such_fr.asp&start=10&art=a

Beispiel - http://www.excelmexel.de/HTMLExcel/verschachteltewennfunktionen.htm

Beispiel - http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=95

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woohhh das ist zu viel für mich als Anfänger :D


Ich kann es dir ja mal ganz simpel versuchen zu erklären.

Also ich habe 12 Spalten für die Monate (Monat in jedem Kopf der Spalte auswählbar).

Dann habe ich ein weiteres Feld mit einer Formel die sich ändern soll, sofern man in einem weiteren zusätlichen Feld den Monat auswählt. Schön wäre dann auch die Farbänderung.

Ich kann dir ja vllt mal eine Beispieldatei zukommen lassen?

Ich bin dir jetzt schon sehr dankbar für deine viele GUTE Hilfe :)


« Vorinstalliertes Windows 7 auf einen anderen Pc verschiebenAcronis2009 von USB-Stick findet keine Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...