ja, mal versuchen, da müsste sich ja wieder eine Teamviewer.exe im Ordner Programme\Teamviewer installieren.
Diese dann mal prüfen, oder gleich mal vor der Neuinstallation prüfen.
Wenn das beim Starten des Programms erscheint ist es dieser Punkt. Den musst du finden und auf "Zulassen" klicken.
also macht die Benutzerkontensteuerung wieder mal einen Strich durch dir Rechnung.
Habe keine Ahnung ob man dort einzelne Programme freischalten kann, denn dieses Teil wird bei mir sofort nach jeder Installation deaktiviert, ist mir zu hinderlich.
na ich bin ja mal gespannt was die von teamwiever dazu sagen...
und ob die wissen wie man das abstellen kann...
und komischer weise ist das bei skype und oovoo nicht so...
ok mach ich...
und noch mal besten dank für die testhilfe... :-))))
einen schönen abend noch und bis nächste tage mal...
wer weiss wann die antworten...
mfG
all
Hallo all...
so... habe zwei Email bekommen, die aber nicht wirklich helfen...
anscheinend lesen die die Mails auch nicht richtig...
ich soll die Firewall nachschauen ob es blockiert wird...
das kann es aber nicht sein, weil: wenn man sich den ablauf vorstellt kann das Prog noch garnicht blockiert werden weil es ja noch garnicht gestartet ist, weil es ja von der Benuzerkonten blabla vorher schon aufgehalten wird...
hab ich denen in einer Mail auch den ablauf erklärt das es wohl nicht an Teamviewer liegt sondern eher an windows... aber das wollten die ja rausfinden...
auch bei einem Rechner den ich gestern neu installiert habe mit Win7-32bit ist es der gleiche ablauf...
das ist der momentane stand bei mir...
mfG
Homer-51
Ich kann meine PCs aus der Ferne (WakeOnLan) einschalten und aus der Ferne als Admin damit arbeiten. XP, Win7 x86 und Win7 x64.
Auf diesen PCs habe ich dazu allerdings die Version "TeamViewer Host" installiert:
http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx
Die 9- stellige ID notiert und dem installierten TeamViewer ein festes Paßwort verpaßt.
Ich kann damit arbeiten, als säße ich davor.
Jürgen
auch bei einem Rechner den ich gestern neu installiert habe mit Win7-32bit ist es der gleiche ablauf...Das ist garantiert ein echtes Phänomen, daß Du mehrere Rechner (auch noch neu mit BS-Installation) nicht per TeamViewer erreichst!
Ich würde auch weder einer Firewall noch dem BS unterstellen, daß sie die Funktion von TeamViewer aushebeln. (Pasiiert zumindest bei mir nicht).
Die PC meiner Verwandtschaft (mit ganz unterschiedlichen BS und auch an weit entfernten Orten) erreiche ich und wir haben das so organisiert, daß am "zu behandelnden PC" nur ein Stick mit TeamViewer in der "Portabel-Version" angesteckt, das Programm von da gestartet wird.
(ID und Kennwort werden pro aktuellen Einsatz neu eingetragen und übermittelt, um das "Unwohlsein" auszuschalten - bei nicht gewollter Gelegenheit aus der Ferne "kontrolliert" zu werden.)
Übermittelte ID trage ich in mein gestartetes Programmn ein und stelle die Verbindung zur "Fernwartung" her - es gibt keine Probleme.
(Die installierte Version richtet eine eigene Netzwerkverbindung ein, die auch separat im Infobereich angezeigt wird.)
Nabend allerseits...
ich hab es auf zwei Rechner unter XP laufen und keine Probleme damit...
nur unter Win7 das die Benutzerkontensteuerung hoch fährt bevor Teamviewer überhaupt gestartet wird...
ich denke ich werd mal noch ein wenig weiter testen und basteln, vielleicht bring ich die Benutzerkontensteuerung dazu das zu tun was ich will... :-)))
Ich werd mich mal wieder melden wenn ich was rausgefunden habe...
bis dahin wünsch ich euch noch was... habe jetzt 3 wochen urlaub...
mfG
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