Hat dir diese Antwort geholfen?
ich arbeite mit MS Outlook Express Vers.6 als E-Mailprogramm
Schlimm genug - nachdem die Möhre selbst vom Hersteller seit Jahren nicht mehr unterstützt und aufgrund seiner Schwachstellen a la offenes Scheunentor / Sicherheitsrisiko nicht mehr zu empfehlen ist.
as heißt, wenn von mir eine E-Mail geprüft wird, muss ich dem Wörterbuch "jedes Wort in deutsch" hinzufügen. Das kann es doch nicht sein!
Warum nicht??
Update oder irgendein Tool in falscher Sprache installiert, im schlimmsten Fall ist die alte Möhre von einer unbeabsichtigt installierten "Erweiterung", Tool bar oder ähnlichem "infiltriert" - eine Quasi-Bestätigung für die Lücken der
Software.
Ich bin sicher nicht der Einzige
nach "gefühlt" mehreren tausend gesichteten Outlook-Express-Problemen in meinem bisherigen Dasein - mit diesem Problem: ja.
Emfehlung: Mail-Client in zeitgemäßen, auf jeden Fall weniger fehlerträchtigen und sichereren Client wechseln - i. d. F. adäquat der Outlook-Express-Eigenschaften wäre das der kostenlose und empfehlenswertere Mozilla Firebird.
Falls ein Wechsel an mangelnder Bereitschaft dazu - aus welchem Grund auch immer - scheitert: unter
Software und Updates nach den letzten OE-Updates suchen und diese auf Sprachversion prüfen, weiterhin unter
Software alle Tools und "Tülchen" auf ihre Spracheigenschaften untersuchen, unbekannte oder nicht wissentlich installierte Erweiterungen Tools und Toolbars entfernen. Dazu: PC nach Schadsoftware scannen.
Weiterhin: alle Updates des installierten und möglicherweise veralteten Internet-Explorers prüfen da OE ganz eng mit diesem "verbandelt" ist.
Nicht zuletzt, am einfachsten aber zuerst: sämtliche Einstellungen in OE nochmals überprüfen.