Hey zusammen,
ich versuche gerade, mich in Excel 2007 zurechtzufinden, und habe eine ziemlich banale Frage:
Ich habe eine Formel geschrieben, die mir in Abhängigkeit eines Buchstabens und einer Zahl innerhalb einer Zeile einen Wert zurückgibt (1 und H ergibt zB den Wert 24). Sie funktioniert auch tadellos.
Allerdings weigert sich Excel, die Formel automatisch bei anlegen einer neuen Zeile anzuwenden. Statt dessen muß ich sie immer per Hand kopieren. Leider kann ich nicht einfach 1000 Zeilen auswählen und die Formel im vornerein kopieren, weil die Formel immer einen Wert zurückgibt und demzufolge dann alle Zeilen einen sinnlosen Wert hätten.
Die Frage ist also: Wie krieg ich Excel dazu, meine Formel automatisch bei Anlegen einer neuen Zeile anzuwenden? Oder muß ich die Formel dafür so umgestalten, daß sie nicht immer einen Wert zurückgibt (letzter wird im Rahmen einer Wenn - dann - sonst-Konstruktion generiert).
Vielen Dank für eure Hilfe
Gilgeam Gast |