Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Hintergrund Office 2003

Hallo Welt.

Ich möchte meine Word Dokumente (wenn mögl auch excel)
erstmal ganz normal schreiben.
Als besonderer Gag dann meine eingescannte vorlage
darunter erscheinen, welche als Bild-JPG vorliegt.

Also auf Knopfdruck soll hinter meinem geschriebenen Text das JPG erscheinen.
Wie erreiche ich dies ?

Problem: Wenn ich es normal als Datei anfüge überschreibt er den Text, bzw. wenn man tippt verschiebt sich das bild.

Gruss Sven



Antworten zu Hintergrund Office 2003:

Einfügen,Grafik,aus Datei, danach

Rechts-Klick auf das Bild und verschieben/Größe ändern.


mfg  Burgeule 

« Letzte Änderung: 01.09.08, 21:12:48 von Burgeule »

 
Ich gehe mal davon aus, daß Du Grafiken nicht als "Inhalte" auf gleicher Ebene mit Text/Tabelle haben willst.

In Word mußt Du wohl eine Design-Vorlage erstellen und diese im Kopfleistenmenü "Format" - "Design" aktivieren.

In Excel kannst Du das Bild als Hintergrund einfügen über das Kopfleistenmenü "Format" - "Blatt" - "Hintergrund"

In beiden Fällen muß das Bild so groß sein wie das Blatt - ansonsten werden Bilder "geschachtelt" so oft wie sie auf Grund ihrer Abmaße auf ein Blatt passen.
(Helligkeit des Bildes beachten, daß die Blattinhalte noch erkennbar sind!)
 


« Dropdown-Menü in WordMPG Videodatei schlechter als AVI?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...