Wie gesagt, ich möchte weiterhin mit dem AOL Explorer online gehen, benutze AOL schon viele Jahre, deshalb ist es nicht mehr weg zudenken, da es bisher auch nie wirklich probleme bereitet hat.
Und ihr seid also sicher das die AOL Software sich nicht mit der GData Software verträgt? Aber ich verstehe das nicht, das hat über all die jahre auch immer gut geklappt?
Wie soll ich denn jetzt am besten weiter vorgehen, es muss doch eine andere lösung geben als eines der beiden programme zu deinstallieren?
Was ist denn jetzt mit der Datei in der Quarantäne?
lösche diese Datei doch einfach mal.
Deinstalliere die AOL Software und spiele sie anschließend nochmal neu auf.
Vielleicht hilfts
Warum ist es auf einmal so????
Vielleicht hast du ein automatisches update deines
AVK gemacht.
und nun sieht AVK die AOL software als problem an.
Ob wir sicher sind????
nee..
Mit sicherheit kann das keiner von uns behaupten.
Aber da würde ich den Hebel ansetzen.
denn die Nr. zieht nich
.....lief ja immer
hab nix gemacht.
war schon immer so.........
Hallo bambi666
Seit 2 Tagen hatte ich genau das gleiche Problem und nun ist es gelöst .
Die Fehlermeldung bei der Einwahl zu AOL kam dadurch zustande, dass AVK einen "Virus bzw. Trojaner" erkannt hat, der gar keiner war und die Datei in Quarantäne verschoben hat. Somit hatte AOL keinen Zugriff mehr auf die dll-Datei und konnte nicht einwählen.
Das war ein Update-Problem von Gdata......
Ich habe mir mit einem Trick beholfen und nun funktioiniert alles wieder wie vorher.
Das Symbol Gdata auf Desktop anklicken, li. oben auf Optionen gehen und ´die Registerkarte "Wächter" anklicken, Wächter ausschalten und mit ok bestätigen.Gdata Fenster schliessen.
Dann bei AOL einwählen (sollte nun problemlos funktionieren, da ja der vermeintliche Trojaner nicht mehr bemerkt und somit auch nicht mehr gemeldet wird).
Während der online -Sitzung Gdata -Programm aufrufen, Datrum der Virensignaturen (war bei mir der 23.4., da ich ja bis heute nicht mehr bei AOL einwählen konnte :'( ) und Aktualisierungsfrage mit ja bestätigen, dann wird KAV und BD Engine aktualisiert und schon funktioniert alles wieder wie vorher.
Probiers einfach mal und berichte dann, ob's funktioniert hat.
Eine Löschung von AOL ist meiner Meinung nach nicht nötig.(es hat ja auch vorher jahrelang problemlos funktioniert - Gdata verträgt sich sehr wohl mit AOL), Ausserdem sind einige Funktionen nur über den AOL Browser aufrufbar (z.B. homepage). Auch ist mir persönlich der Zugang über einen anderen Browser viel zu umständlich. Dies nur hierzu...
Da Deine Internetverbindung mit dem IE ja standhaft zu funktionieren scheint, würde ich mich von der AOL Software trennen. Die ist nicht nötig, Deine Rechnungsdaten und sonstiges kannst Du auch über die Homepage von AOL abrufen.
Ausserdem sind einige Funktionen nur über den AOL Browser aufrufbar (z.B. homepage).
DAS STIMMT DEFINITIV NICHT. Die Homepage ist www.aol.de und da kann man sich ganz bequem in "Mein AOL" einloggen und alles abrufen.
Ich war jahrelang bei AOL und das hat immer so funktioniert.
Auch heute noch kann ich mich über die o.g. Seite einloggen, obwohl ich kein KUnde mehr bin, sondern lediglich noch ein paar E-Mailadressen habe.
Soviel zu Deiner Aussage.......
auch ich habe (immer noch) das gleiche Problem mit der Einwahl AOL. Leider kann ich meinen GData (vonAOL) nur
updaten, wenn ich mich bei AOL einwähle. Von anderen Browsern wie Mozilla und IE geht das nicht, nur über die
aol-software.
Bis auf die DEinstallation von AOL und Neuinstallation habe ich alles andere ausprobiert. Bei meinem GData sind die
fälschlicherweise (steht fest)"False Positiv" geblockten Dateien nicht in
Quarantäne, somit kann ich da nichts wiederbeleben und mich
bei Deaktivierung des Wächters nicht bei AOL einwählen.
Software zerschossen sagt AOL und damit mein Problem.
Für den Moment halte ich es für das Beste, GData-software
neu zu kaufen und zu installieren ca.20,-- Euro. Man muß dann für die Updates nicht mehr in AOL online gehen.
Ich hoffe auch noch auf die beste Lösung und werde weiter
watchen im forum.
Viel Glück für alle Betroffenen
charlot
Macht bloß nicht Eure Rechner platt!!!
Lest den Thread von "Bidie" - scheinbar betrifft das Problem z.Zt. so ziemlich alle AV-Software-Anbieter!
Ggf. AOL neu installieren (bei mir hat's schon gereicht die Dateien aus der Quarantäne zu holen) und den Scanner erst nach der erfolgreichen Einwahl aktivieren. In ein bis zwei Tagen müssten dann alle Anbieter mit einem Signaturenupdate draussen sein.
Macht bloß nicht Eure Rechner platt!!!
Lest den Thread von "Bidie" - scheinbar betrifft das Problem z.Zt. so ziemlich alle AV-Software-Anbieter!
Ggf. AOL neu installieren (bei mir hat's schon gereicht die Dateien aus der Quarantäne zu holen) und den Scanner erst nach der erfolgreichen Einwahl aktivieren. In ein bis zwei Tagen müssten dann alle Anbieter mit einem Signaturenupdate draussen sein.
Es war nie die Rede davon, die Rechner "platt" zu machen, sprich neu zu installieren.
Sondern nur davon, Aol neu auf zu spielen, bzw. GData zu deinstallieren
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