Forum
Tipps
News
Menu-Icon

TFT und Kanten

Sorry, dass ich nochmal schreibe, doch ich glaube ich habe mich in dem ersten Beitrag nicht deutlich genug ausgedrückt und konnte auch ein Problem lösen.

Ich habe einem Samsung Syncmaster 225 BW. Wenn ich in Blender arbeite (oder andere 3D Programme) werden alle Linien immer mit starken Kantentreppen angezeigt. Das finde ich total verwirrend und es lässt sich schwer so arbeiten! Der ClearType hilft mir ja da auch nicht weiter  ;D.

Kann man jetzt nur noch ne Röhre oder nen TFT mit VGA anschließen, weil alle anderen TFTs einfach "zu scharf" sind oder kann man was einstellen, damit das Bild an das einer Röhre rankommt?

Bitte helft mir, muss bis Freitag noch ne Hausaufgabe in Blender erledigen  :'(



Antworten zu TFT und Kanten:

Probiere doch einfach mal eine andere Auflösung. ;)

sorry, vergessen:

-  habe natürllich die native Auflösung eingestellt, bei mir 1650x1080 Pixel

-
cleartype eingestellt

Es ist auch alles scharf, doch halt in Blender zu SCHARF, sodass nervige Kantentreppen auftreten.
 

Cleartype mal deaktivieren . Oder in Blender die Konfiguration ändern...mehr fällt mir auch nicht dazu ein.

Ich bin Neuling in Blender. Was könnte man in Blender noch einstellen?

Hier mal gut studieren, hoffe Du schaffst es bis übermorgen.
Was lernt man daraus? Früher damit anfangen(ging mir damals aber auch nicht anders)
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation

Ahh den ClearType ausstellen funzt! Das Bild könnte zwar vielleicht noch nen Tick deutlicher sein, aber immerhin... Mal ne dumme Frage, wieso hängt das mit dem ClearType zusammen? Das ist doch nur für Schrift???

Clear Type: > Klick<


« Problem mit Skype-KontaktenMS Word öffnet sich nicht mehr - Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA Anschluss (orange markiert), ausnahmsweise nicht mit blauer Buchse. Links daneben befinden sich Composite und S-Video Ausgänge.   VGA (Video Graphics Ar...