Hallo!
Also, so ein ähnliches Problem hatte ich schon zwei Mal... die Probleme konnte ich schnell (durch Hilfe von PC-Freaks) beheben.
Ich hoffe dass ich richtig liege, aber versuche das mal so:
Bei Incredimail steht ganz oben links "Werkzeuge", da klick mal drauf. In diesem Feld geh mal auf "Konten" dann auf "Eigenschaften" von der Mail- Adresse.
Jetzt bei den drei Feldern auf "Servers".
So, wenn das hast, dann überprüfe das mal ganz genau!
Da du gmx hast wie ich, ist es ein Versuch wert mal diese Einstellungen reinzuschreiben- denn oft sind die Probleme darin zu finden, gmx hat eigentlich nichts damit zu tun (außer Wartezeiten oder wie man das nennt, die sind mir aber fast nie untergekommen):
Posteingangserver: pop.gmx.net
Postausgangserver: mail.gmx.net
Nun der Benutzername und das Kennwort der Mail- Adresse.
So, jetzt im selben Feld noch etwas:
"Postausgang- Server" steht fettgeschrieben unten.
Unter diesem befindet sich ein Feld wo man ankreuzen kann, mach das. Dann geh daneben auf "Mehr Einstellungen". Klicke das Feld "Anmelden mit" an.
Gib wieder den Benutzernamen und das Kennwort der Mail- Adresse ein. So, jetzt wichtig: "Kennwort speichern" ankreuzen und auch das untere Feld ankreuzen mit der gesicherten Kennwort- Authentifizierung.
Dies gilt auch im vorherigem Feld "Servers", kurzum um das einfacher zu sagen: Bei dem Feld "Servers" alles ankreuzen.
Weiter bei "Erweitert" im selben Feld ist es wichtig bei SMTP die Zahl "25" einzugeben. Bei POP3 die Zahl "110".
Alles andere bei "Erweitert" wird nicht angekreuzt.
Wieder im selben Feld auf "Allgemein" das einzige Feld ankreuzen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann überprüfe die Einstellungen unter "Werkzeuge", "Optionen".
Hoffe ich konnte dir etwas helfen,
LG;
Fenrir