Das hört sich nicht sehr gut an. Wahrscheinlich ist die Festplatte hinüber. Ich würde als erstes einen Oberflächentest mit Protokoll machen. Wenn hier ziemlich viele defekte Sektoren sind, dann mit dem Verkäufer oder Hersteller via Internet klären ob noch Garantie besteht. Der Verkäufer/Hersteller müsste dann weitere Anweisungen geben. Wenn keine Garantie besteht, dann ist die einzige Chance, auf die Hompage des Herstellers zu gehen und dort ein Programm runterziehen, das eine sog. Low Level Formatierung macht. Es gibt dort auch PRG´s für den Oberflächentest. Wie weit das Mit WinXP (NTFS) funktioniert weiß ich nicht. Unbedingt darauf achten, daß das richtige Modell ausgewählt wird!! Dabei werden die defekten Sektoren, so weit wie möglich durch Ersatzsektoren ersetzt. Die restlichen Sektoren werden dabei auch für Schreib/Lesezugriffe gesperrt.
Dabei kann aber einiges schiefgehen, aber viel geht eh nicht mehr kaputt.
Großes Vertrauen hätte ich aber nicht mehr in dieses Teil. Bald ist Weihnachten und vielleicht ...
Leider kann ich nichts besseres dazu mitteilen.
Gruß
Herby