Will einen Canon Drucker MG 7750 installieren, Router Fritzbox7590.
Virenscanner u Firewall Defender u. Malwarebyts sind deaktiv.
Wer weiss es?
coolrusty (5) 5x "Danke"
|
coolrusty (5) 5x "Danke"
|
Will einen Canon Drucker MG 7750 installieren, Router Fritzbox7590.
Virenscanner u Firewall Defender u. Malwarebyts sind deaktiv.
Wer weiss es?
A K (15.094) Special-Member 1084x Beste Antwort 2880x "Danke"
| Re: Es konnte kein Anschluss erstellt werden 0000 |
lies hier:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/15_USB-Drucker-an-FRITZ-Box-einrichten/
und hier das Manual für Deine Box:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/uebersicht/
Hier gibt es auch noch ein wunderschönes Onlinehandbuch.
https://ugp01.c-ij.com/ij/webmanual/Manual/All/MG7700%20series/DE/CNT/Top.html?model=mg77
Zum Canon PIXMA 7750 Multifunktionsdrucker - das Handbuch:
http://gdlp01.c-wss.com/gds/1/0300019951/01/MG7700ser_OnlineManual_Win_DE_V01.pdf
Dazu das Einrichten der drahtlosen Verbindung mit dem heimischen WLAN - ab Seite 49
"Problemlos drahtlose Verbindungen herstellen unter „Direkte Verbindung“"
Ab Seite 625 sind alle Verbindungsarten beschrieben wie der Drucker angeschlossen werden kann.
(USB, LAN, WLAN)
Ergänzung:
Software und Treiber sind da auch zu finden:
https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg7750.html?type=manuals&language=
Danke für die Infos,
Ich habe eine Fritzbox 7590, die ich als Router verwende, einen Canon Drucker MG 7750. Ich möchte ihn als Netzwerkdrucker Wlan verwenden. Er ist im Netzwerk sichtbar und von allen meinen Geräten aus druckt er. Nur von meinem Lenovo Laptop aus geht es nicht mehr. Habe alle Software u. Treiber gelöscht. Virenprogramm, u. Defender deaktiviert, aber kann den neuen Treiber/Software nicht installieren. Immer die Fehlermeldung es konnte kein Anschluss erstellt werden.
Nach der letzten Beschreibung liegt das Problem weder am WLAN-Router noch am Drucker.
Vermutlich sind in den persönlichen Einstellungen im System des Lenovo Teile alter Treiber verblieben, die eine Neuinstallation des gesamten Treiberpaketes für den Canon-Drucker vehindern.
Seit wann existiert das Drucker-Problem mit dem Lenovo? / Wann trat das zum ersten Mal auf? - eventuell nach einem Systemupdate?
Ein "Zurücksetzen" des Systems auf einen Systemwiederherstellungspunkt mit Datum + Uhrzeit vor dem ersten Fehlversuch zu drucken hast du vermutlich nicht gemacht?
Hallo coolrusty,
Ich sehe immer noch nirgends, welche BS-Version Du verwendest?
Kannst Du den Drucker in der Fritzbox sehen?
Kannst Du auf die Druckeroberfläche zugreifen?
Und der wichtige von archer angesprochene Punkt " Wann trat das zum ersten Mal auf?", bzw. hat er schon mal funktioniert mit dem Lenovo, interessiert mich auch. Aber Du sagst ja, er druckt nicht mehr, als ging es mal.
Taucht in der Systemsteuerung - dieser Pfad auf Laufwerk C:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features
(oder rufe die Systemsteuerung über die Suche in Windows auf)
Taucht dort noch der Canon-Drucker auf? - dann deinstalliere den dort und falls "unbrauchbare Reste" in den persönlichen Einstellungen zurückbleiben, suche über einen Windows-Explorer in den Verzeichnissen
C:\Users\(Benutzername)\AppData\Local
C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming
nach dem Canon-Drucker.
Falls dort solche Daten enthalten sind, lösche die Verzeichnisse zu Canon-Drucker samt Unterverzeichnisse.
Starte den Lenovo-Rechner neu und installiere die bei Canon neu geladenen Treiber zum Drucker.
(oder von der Treiber-CD zum Drucker)
Hi, falls das Problem noch aktuell ist, hatte dasselbe Problem und konnte es so lösen:
1. Die komplette Canon Software deinstallieren
2. Den MP Treiber entpacken
3. Im Ordner "DrvSetup" die Datei DelDrv.exe (für 32-bit) bzw. DelDrv64.exe (für 64-bit) ausführen
4. Nach der Deinstallation des Gerätetreibers den Ordner "LAN" öffnen und auf CNMNPU.exe doppelklicken
5. Die Aufforderung zum Neustart bestätigen und anschließend den MP Treiber samt aller anderen Softwarekomponenten von Canon erneut installieren (es sollten keine Fehlermeldungen mehr auftauchen)
Quelle: https://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=184927
« Pfad von Desktop aus versehen zu "Lokaler Datnträger (D:)" gemacht | PC bleibt ständig für wenige Sekunden hängen » | ||