Vor einigen Tagen hatte ich das Problem, mit Outlook e-mails nicht mehr senden und empfangen zu können. Der freundliche Telefon-Supporter von Microsoft hat mir per Aufschaltung dann ein neues Outlook-Profil angelegt (nicht mehr POP wie zuvor sondern IMAP). Später habe ich dann bemerkt, dass in dem neuen Profil meine sämtlichen Kontakt-, Adress- und Kalenderdaten nicht mehr vorhanden waren. Nach endlosen, vergeblichen Versuchen, die pst-Datei der alten Version zu finden und in die neue zu importieren (oder ist es exportieren) bin ich nun soweit, dass ich jetzt zwischen zwei Outlook-Profilen wechseln kann (Outlook = alt mit allen Kontakt-, Adress- und Kalenderdaten – Outlook1 = neu und sozusagen blanko). Das ist natürlich umständlich; denn um eine Adresse oder Telefonnummer zu finden, muss Outlook erst geschlossen, dann das Profil gewechselt und Outlook wieder neu gestartet werden – und „senden und empfangen“ im Profil Outlook funktioniert nach wie vor nicht. Das bedeutet aber doch, dass die Daten vorhanden sind. Die .pst-Datei zum Importieren in Outlook1 ist allerdings immer noch nicht auffindbar. Pst-Dateien können auch nur im Outlook geöffnet werden. Wenn noch eine Idee haben sollte, wie ich die Datei finden und in Outlook1 bringen kann, wäre ich sehr erfreut; denn ich bin mit meinem Latein erst mal wieder am Ende.
Borduno (12) |