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Nach einer heutigen erneuten Fernwartung durch Acronis, womit eigentlich alle Probleme aussortiert sein sollten, bekomme ich wie am Anfang dieselbe Fehlermeldung.

Wegen der Größe der Datei habe ich sie halbiert. Wer kann mir sagen, was die Fehlernummer eigentlich bedeutet?

Ich bin sehr dankbar dafür.

Bitte um genaue Erklärung,warum die Fernwartung von Acronis benutzt wird ? Mehrere Rechner im Netzwerk ?
Eine Sicherung des Systems kann nur auf dem entsprechenden Rechner genutzt werden,bei veränderter Hardware  + Treiber kann es dann natürlich auch zu solchen Erscheinungen kommen.

Deine Bios Version (Typ) sollte beim öffnen des Bios doch oben in der Überschrift stehen !  ;)

« Letzte Änderung: 27.03.15, 18:28:46 von Exit »

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Hallo Exit,

ich habe zwei Rechner. Einen großen mit all meinen Programmen und einen Mini Rechner hauptsächlich fürs Internet. Und mit dem großen Rechner habe ich meine Probleme.

Nun ist es nicht ganz so schlimm, denn wenn ich ein altes Backup vom letzten Jahr installiere, habe ich keine Probleme. Wenn ich das neue Backup von Acronis 2015 installiere, bekomme ich diese Fehlermeldungen.

Also installiere ich das alte Backup, so dass wir über TeamViewer eine Verbindung herstellen und das Problem bearbeiten können. Die neue Backup Datei wurde überprüft etc. und ich habe sie wieder installiert. Es tritt der alte Fehler auf. Also installiere ich wieder mein altes Backup und ich kann den Rechner hochfahren.

Ungeklärt ist bisher warum der Fehler auftritt.

Daher meine Frage nach dem Code bzw. was für ein Fehler dies sein kann?

Die Rechner sind nur über das Modem fürs Internet per Kabel verbunden.
...
Mein BIOS: 1984-2010 Award Software

« Letzte Änderung: 27.03.15, 18:41:43 von Ottoly »

Gibt es in deinem Bild mit der Fehlermeldung (Fehlercode ) auch noch weitere Informationen ? Zum Beispiel auf einen defekten Treiber ? Ist ja nur ein kleiner Bildausschnitt ! Darunter steht nichts mehr ?
Sollte eine Datei "Win32k.sys" im Fehlerbericht enthalten sein, dann wird das Problem möglicherweise durch ein Fernsteuerungsprogramm eines Fremdanbieters verursacht,aber das ist zunächst nur eine Vermutung.

« Letzte Änderung: 27.03.15, 19:09:49 von Exit »

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Hallo Exit, diese Fehlermeldung ist vollständig - es fehlt nichts.

Ich bin noch einmal alle gespeicherten Fehlermeldungen durchgegangen und fand nirgends etwas über "Win32k.sys". Ich hatte aber vor Wochen eine Meldung von missing treiber und dies Acronis mitgeteilt. Dem wurde aber keine Beachtung geschenkt (siehe screenshot).

Hier fehlt, aus welchem Grund auch immer,der PCI-Kommunikationscontroller-Treiber deines Gerätes !
Bei dieser Art der Sicherung über Fernwartung gibt es offensichtlich in der Ausführung der einzelnen Schritte einen Fehler. Allerdings ist mir diese Art der Sicherung auch nicht ganz geläufig.
Ich sichere meine Rechner über die Boot CD von Acronis. Probleme hatte ich damit noch nie.
Eventuell kennen sich aber noch andere Helfer mit dieser Vorgehensweise aus,ich muss hier dann leider passen !

Gruß Exit

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Hallo Exit,

ich kenne mich mit Treibern überhaupt nicht aus, diese über Gerätehersteller heraus zu suchen etc.
Nun empfiehlt AIDA64 (macht Reklame) für einen Treiber-Agent, der die neuesten Treiber heraus sucht. Ob er dies auch macht, wenn ein Treiber fehlt - wie in meinem Fall? Mich würde interessieren, welches Treiberprogramm gut bzw. besser ist.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar!

Der fehlende Treiber ließe sich auftreiben,aber dazu fehlen ein paar Angaben.
Rechner ist ein Desktop PC ? Windows 7 64 Bit/32Bit? Hersteller ? Vollständige Bezeichnung deines Mainboards?
Diesen solltest du am Aufkleber deines Gerätes oder unter
Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminformationen finden,dort im rechten Teilfenster unter Systemhersteller und Systemmodell.

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Hallo Exit,
hier die Angaben:

Desktop: ACPIx64
Windows 7/x64 Home Premium/ Service Pack 1, build 7601
Systemhersteller: Gigabyte Technologie
Motherboard: Gigabyte GA-H57M-USB3
Motherboard ID: 08/25/2010-H57-7A89TG0BC-00
Prozessor: Intel(R) Core(TM) [email protected]

Und wo muss ich den Treiber installieren?

« Letzte Änderung: 28.03.15, 13:41:49 von Ottoly »

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Danke Ava-Tar,

diese Fehlertabelle werde ich mir merken.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Treiber findest du hier.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3307&dl=1&RWD=0#driver

"Intel Management Engine Interface" - "Europa"

Installationsdatei zunächst speichern und wie in der Fehlerbeschreibung in den Backup Ordner verschieben und Vorgang wiederholen.
Oder alternativ einfach den Rechner im "Abgesichertem Modus" starten und die Datei/Installation dann mit Doppelklick starten um den Treiber nachträglich zu installieren.

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Exit,

vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!


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