Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Rechner fährt nicht hoch

Weder mit der Windows-CD noch mit Acronis-WinPE kann ich meinen Rechner hochfahren. Ich bekomme Meldungen wie (siehe screenshots). Was ist zu tun bzw. welche Möglichkeiten gibt es?
Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.



Antworten zu Rechner fährt nicht hoch:

Meine Meinung:
Bootvorgang falsch eingeleitet.
Wenn du von einer bootfähigen CD starten willst, sind im Normalfall keine solchen Meldungen zu sehen wie du sie im Bild darstellst.

Teste deine Hardware indem du die Anschlüsse der Festplatte (Strom- und Datenkabel) absteckst und nochmals bei Verwendung einer bootfähigen CD im optischen Laufwerk feststellst was an Meldungen zuz sehen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Hanno für den Hinweis.
Wenn ich richtig verstanden habe, alle Kabel von allen Festplatten (einschließlich SSD für Betriebssystem?) entfernen und dann mit bootfähiger CD starten?
...
optische Laufwerk? (normales CD/DVD Laufwerk und Meldung auf Bildschirm?)

Oder verstehe ich etwas verkehrt?

Zusätzlich auch das Überprüfen: Bootreihenfolge im Bios ist richtig eingestellt? DVD Laufwerk an erster Stelle ?  Welche USB Geräte sind am Rechner angeschlossen? Alle angeschlossenen Peripheriegeräte (Drucker,Scanner externe Festplatten etc. ) mal vom Rechner trennen.

« Letzte Änderung: 26.03.15, 16:41:13 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Exit,

beim Hochfahren habe ich gerade CDRom ausgewählt. Oder ist es ein Unterschied, wenn dies in BIOS vorher eingerichtet wird?

Ich werde alle externen Geräte entfernen. Folgenden Hinweis habe ich aber auch schon bekommen (siehe screenshot).

 

« Letzte Änderung: 26.03.15, 16:55:16 von Ottoly »

Ja,das ist ein Unterschied ! Wenn du beim Start deines Rechner nicht das Bootmenü zur manuellen Ausführung startest,dann gilt natürlich die Einstellung in den Boot Options im Bios! Eventuell wurde dort sogar ein USB Laufwerk an die erste Stelle gesetzt,das sollte überprüft werden.
Es gibt also auch einen Fehlercode.Definition dazu...

Zitat

Dieser Fehler kann durch das Abtrennen eines "Wechselspeichergerätes" (z. B. ein USB-Laufwerk) während der Verwendung des Geräts oder durch fehlerhafte Hardware (z. B. eine nicht reagierende Festplatte oder ein CD-ROM-Laufwerk) verursacht werden. Vergewissern Sie sich, dass alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen sind, und starten Sie den Computer neu.

« Letzte Änderung: 26.03.15, 17:17:46 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann es nicht glauben, aber der Rechner fährt ordnungsgemäß wieder hoch. Wie durch ein Wunder - außer das ich alle externen Geräte, selbst Internet-Verbindung entfernt habe.

Allen vielen, vielen Dank!! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hatte vorher schon alles mögliche versucht.

Welche Probleme gab es eigentlich an deinem Rechner ?
Der Rechner sollte ja mit CD gestartet werden und dafür muss es ja auch eine Notwendigkeit gegeben haben ?
Startete Windows beim normalen Start auch schon mit dieser Fehlermeldung ?

« Letzte Änderung: 26.03.15, 17:31:26 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Exit, das hätte ich auch gern gewusst. Ich hatte eigentlich gar keine Probleme mit meinem Rechner, bis ich Acronis 2015 installiert habe. Ich habe noch backups mit Acronis 2015 gemacht und auf einmal bekam ich beim Hochfahren des Rechners Fehlermeldungen. Ich konnte also nur noch mit Windows-CD bzw. Acronis Recovery oder Acronis-WinPE hochfahren. Wenn ich mein altes backup von Acronis 2012 installiert habe hat mein Rechner wieder funktioniert. Beim neuen backup von Acronis 2015 ließ sich der Rechner nicht normal hochfahren. Auch durch Fernwartung konnte dieses Problem nicht gelöst werden. Ich habe Acronis 2015 deinstalliert und meinen Rechner konnte ich wieder normal hochfahren. Bis ich jetzt wieder dieses Problem bekam nur mit anderen Fehlermeldungen. Zuerst dachte ich, dass sich ein Programm mit Acronis nicht verträgt - aber jetzt bin ich völlig ratlos was es sein könnte. Ja, ich hätte es auch gern gewußt.

Dazu auch mal hier lesen.

https://kb.acronis.com/de/content/49346

Hat Acronis 2015 die Startpartition verändert, daß diese nicht mehr erkannt wird / nicht mehr ihre Funktion erfüllt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einstellung in den Boot Options im Bios!

Nachtrag:
« Letzte Änderung: 27.03.15, 09:21:28 von Ottoly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,

ich habe Acronis angeschrieben und warte noch auf Antwort.

Vielen Dank für den Hinweis.

Du hast ein Award Bios?

First Boot Device (betrifft die erste Stelle ) Bei dir ist dort die Festplatte eingestellt. "Hard Disk"

Secound Boot Device (betrifft die zweite Stelle) Dort ist bei Dir das DVD Laufwerk eingestellt. "P4 TSSTcorp CDD"

Die dritte stelle (Third Boot Device ) ist deaktiviert.

Mit den Pfeiltasten auf den gewünschten Wert und mit der Minus und Plus Taste den richtigen Wert unter
First Boot Device und Secound Boot Device einstellen,es sollte umgekehrt sein ! DVD Laufwerk unter "First Boot Device" und die Festplatte unter "Secound Boot Device"
Mit F10 speichern und eventuell dann noch mit "Y" bestätigen.

Unter "Hard Disk Boot Priority" sollte die Festplatte ausgewählt werden,auf welcher sich auch das System befindet,falls man zwei Festplatten eingebaut hat.Nach drücken auf "Enter" bekommt man hier auch eine Liste mit den eingebauten Festplatten zu sehen und dann kann man die entsprechende Festplatte auch auswählen und an die erste Stelle ziehen.Das nur als zusätzliche Information.Bei einer Festplatte muss man hier in der Regel nichts einstellen.

« Letzte Änderung: 27.03.15, 11:10:28 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Exit für den Hinweis.
Ich habe die Einstellung in BIOS inzwischen geändert.

Mein Motherboard ist ein GIGABYTE USB3.0
Award Bios? Ich weiß es nicht.

Nochmals vielen Dank!

« Letzte Änderung: 27.03.15, 13:53:36 von Ottoly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach einer heutigen erneuten Fernwartung durch Acronis, womit eigentlich alle Probleme aussortiert sein sollten, bekomme ich wie am Anfang dieselbe Fehlermeldung.

Wegen der Größe der Datei habe ich sie halbiert. Wer kann mir sagen, was die Fehlernummer eigentlich bedeutet?

Ich bin sehr dankbar dafür.

Bitte um genaue Erklärung,warum die Fernwartung von Acronis benutzt wird ? Mehrere Rechner im Netzwerk ?
Eine Sicherung des Systems kann nur auf dem entsprechenden Rechner genutzt werden,bei veränderter Hardware  + Treiber kann es dann natürlich auch zu solchen Erscheinungen kommen.

Deine Bios Version (Typ) sollte beim öffnen des Bios doch oben in der Überschrift stehen !  ;)

« Letzte Änderung: 27.03.15, 18:28:46 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,

ich habe zwei Rechner. Einen großen mit all meinen Programmen und einen Mini Rechner hauptsächlich fürs Internet. Und mit dem großen Rechner habe ich meine Probleme.

Nun ist es nicht ganz so schlimm, denn wenn ich ein altes Backup vom letzten Jahr installiere, habe ich keine Probleme. Wenn ich das neue Backup von Acronis 2015 installiere, bekomme ich diese Fehlermeldungen.

Also installiere ich das alte Backup, so dass wir über TeamViewer eine Verbindung herstellen und das Problem bearbeiten können. Die neue Backup Datei wurde überprüft etc. und ich habe sie wieder installiert. Es tritt der alte Fehler auf. Also installiere ich wieder mein altes Backup und ich kann den Rechner hochfahren.

Ungeklärt ist bisher warum der Fehler auftritt.

Daher meine Frage nach dem Code bzw. was für ein Fehler dies sein kann?

Die Rechner sind nur über das Modem fürs Internet per Kabel verbunden.
...
Mein BIOS: 1984-2010 Award Software

« Letzte Änderung: 27.03.15, 18:41:43 von Ottoly »

Gibt es in deinem Bild mit der Fehlermeldung (Fehlercode ) auch noch weitere Informationen ? Zum Beispiel auf einen defekten Treiber ? Ist ja nur ein kleiner Bildausschnitt ! Darunter steht nichts mehr ?
Sollte eine Datei "Win32k.sys" im Fehlerbericht enthalten sein, dann wird das Problem möglicherweise durch ein Fernsteuerungsprogramm eines Fremdanbieters verursacht,aber das ist zunächst nur eine Vermutung.

« Letzte Änderung: 27.03.15, 19:09:49 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit, diese Fehlermeldung ist vollständig - es fehlt nichts.

Ich bin noch einmal alle gespeicherten Fehlermeldungen durchgegangen und fand nirgends etwas über "Win32k.sys". Ich hatte aber vor Wochen eine Meldung von missing treiber und dies Acronis mitgeteilt. Dem wurde aber keine Beachtung geschenkt (siehe screenshot).

Hier fehlt, aus welchem Grund auch immer,der PCI-Kommunikationscontroller-Treiber deines Gerätes !
Bei dieser Art der Sicherung über Fernwartung gibt es offensichtlich in der Ausführung der einzelnen Schritte einen Fehler. Allerdings ist mir diese Art der Sicherung auch nicht ganz geläufig.
Ich sichere meine Rechner über die Boot CD von Acronis. Probleme hatte ich damit noch nie.
Eventuell kennen sich aber noch andere Helfer mit dieser Vorgehensweise aus,ich muss hier dann leider passen !

Gruß Exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,

ich kenne mich mit Treibern überhaupt nicht aus, diese über Gerätehersteller heraus zu suchen etc.
Nun empfiehlt AIDA64 (macht Reklame) für einen Treiber-Agent, der die neuesten Treiber heraus sucht. Ob er dies auch macht, wenn ein Treiber fehlt - wie in meinem Fall? Mich würde interessieren, welches Treiberprogramm gut bzw. besser ist.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar!

Der fehlende Treiber ließe sich auftreiben,aber dazu fehlen ein paar Angaben.
Rechner ist ein Desktop PC ? Windows 7 64 Bit/32Bit? Hersteller ? Vollständige Bezeichnung deines Mainboards?
Diesen solltest du am Aufkleber deines Gerätes oder unter
Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminformationen finden,dort im rechten Teilfenster unter Systemhersteller und Systemmodell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,
hier die Angaben:

Desktop: ACPIx64
Windows 7/x64 Home Premium/ Service Pack 1, build 7601
Systemhersteller: Gigabyte Technologie
Motherboard: Gigabyte GA-H57M-USB3
Motherboard ID: 08/25/2010-H57-7A89TG0BC-00
Prozessor: Intel(R) Core(TM) [email protected]

Und wo muss ich den Treiber installieren?

« Letzte Änderung: 28.03.15, 13:41:49 von Ottoly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Ava-Tar,

diese Fehlertabelle werde ich mir merken.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Treiber findest du hier.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3307&dl=1&RWD=0#driver

"Intel Management Engine Interface" - "Europa"

Installationsdatei zunächst speichern und wie in der Fehlerbeschreibung in den Backup Ordner verschieben und Vorgang wiederholen.
Oder alternativ einfach den Rechner im "Abgesichertem Modus" starten und die Datei/Installation dann mit Doppelklick starten um den Treiber nachträglich zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exit,

vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!


« Blue Screen Kernal DataFormatieren von C geht mit System DVD nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...