Hallo, ich habe seit zwei Tagen dass Problem, dass ich Dateien nicht mehr downloaden kann. Das bezieht sich auf Anhänge in Mails oder auch auf Downloads von Internetseiten.
Ich habe einen Laptop, darauf Windows Vista installiert.
Mein Antivirussystem ist Kapersky, und auch wenn ich den Virenschutz ausschalte, ändert sich nichts. Ich habe bereits einen Virensuchlauf gemacht, ohne Erfolg, und einmal den Cleaner durchlaufen lassen.
Wenn ich auf einen Downloadlink klicke öffnet sich das kleine Fenster. Drücke ich auf "Öffnen" passiert gar nichts. Klicke ich auf "Speichern/Speichern unter..." kann ich zwar den Ort noch angeben und der Download beginnt dann auch, es erscheint dann aber gleich eine Fehlermeldung, dass der Download nicht erfolgreich war. Es befindet sich dann aber schon ein Fragment der Datei auf meinem Computer.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, was ich machen soll. Außerdem verstehe ich nicht, warum das vor zwei Tagen begonnen hat.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Babsl-3 Gast |