Warum kann ein Mac in einem PC-Netzwerk keine Dateien auf einen File Server (Betriebssystem: Small Business Edition 2003) schreiben?
In einem PC-Netzwerk ist ein Mac einggebunden. Der Mac-User hat alle Berechtigungen bekommen, um sowohl lesen wie schreiben zu können.
Wenn sich der User mit einem PC einloggt, kann er Dateien lesen, Dateien ändern und auf dem File-Server abspeichern.
Wenn sich der User jedoch mit dem Mac einloggt, kann er alle Dateien sehen, alle öffnen, jedoch nicht auf den Windows-Server zurückspeichern. Dann kommt eine Meldung, die sagt, der User hätte die Berechtigung nicht.
Nachdem das Speichern von Dateien für diesen User dann funktioniert, wenn er sich mit einem PC eingeloggt , jedoch nicht, wenn er mit einem Mac eingeloggt ist, frage ich mich, was die Fehlerursache hierfür ist.
Der Mac ist ca. 4 Monate alt, und es läuft die neueste Version von Mac-OS.
Der Windows-Server läuft mit Small Business Server Edition 2003.
Über Antworten wäre ich dankbar.
Machuca Gast |