Hallo Zusammen,
folgendes Problem: Ich musste meine Festplatte wegen eines dauerhaften Virenproblems formatieren, daher habe ich alles gesichert und auch mit Thundersave ein Backup meiner Thunderbird-Daten gemacht.
Jetzt habe ich gleich eine neue (grössere) Festplatte eingebaut und das Betriebssystem intalliert (Windows XP). Dann habe ich Thunderbird installiert (kein Konto eingerichtet), die Pfade in der entsprechenden Datei des Backups umgeschrieben (die sind wegen neuer Partitionen anders als vorher) und habe Thundersave laufen lassen.
Wenn ich nun Thunderbird starte kommt folgende Fehlermeldung: 'Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.'
Nun läuft aber im Task-Manager kein anderer Thunderbird-Prozess und auch ein Neustart ändert am Problem nichts. Auch komplette Neuinstallation des Programms ändert nichts.
Ich kann allerdings, wenn ich im Thunderbird-Profil 'C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird' die neuen Einträge wieder lösche Thunderbird wieder problemlos (allerdings natürlich ohne Konten) starten.
Vielleich fällt hier ja jemandem eine Lösung für das Problem ein. Kann es sein, dass das Backup nicht vollständig ist oder dergleichen?
Vielen Dank im Voraus
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)
Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Thunderbird)
Die Fehlermeldung lautet: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.
mad murdoch Gast |