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Win XP: Absturz beim Onlinespielen

Hallo,
ich habe XP-prof. installiert und DSL6000, mein PC ist Neu zusammengestellt und bringt mir ab und zu Bluescreen,Zuletzt war  es eine ks.sys die einen Bluescreen verursachte!

Auch könnte es sein, obwohl ich mit Vierenscanner alles mehrmals durchlaufen habe lassen, dass trotzdem etwas drauf ist, oder in meiner Registry etwas nicht stimmt.

Auch habe ich Adaware mehrmals drüberlaufen lassen.

Es könnte auch sein, dass einfach bei extrem beanspruchten Spielen übers Internet mein PC od. vielmehr das Spiel dann aussteigt.

Ich würde gerne hier ein Foto reinstellen, mit dem Fehlerbericht vom Bluescreen, aber ich weiss nicht wie?

Auch habe ich eine Log-Datei mit hijackthis gemacht, hier das Ergebnis:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:32:03, on 17.03.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\nvraidservice.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgalry.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Download\Downloads Firefox\HijackThis.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [NVRaidService] C:\WINDOWS\system32\nvraidservice.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: HP Image Zone Schnellstart.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqthb08.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1142550556390
O16 - DPF: {EB387D2F-E27B-4D36-979E-847D1036C65D} (QDiagHUpdateObj Class) - http://h30043.www3.hp.com/aio/de/check/qdiagh.cab?326
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation Service (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe

Wenn mir jemand dabei helfen könnte , wäre ich sehr dankbar!



Antworten zu Win XP: Absturz beim Onlinespielen:

Dein Logfile sieht gut aus, ist sauber.

Guck mal in den Geräte-Manager ob da irgendwo ein gelbes Zeichen vorhanden ist.

Rechtsklick in den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager

Hinter einem BlueScreen stecken oft Treiber- oder Hardware-Konflikte.

Ich würde gerne hier ein Foto reinstellen, mit dem Fehlerbericht vom Bluescreen, aber ich weiss nicht wie?

Hast du schon ein Bild/Screenshot was auf ´nem Webspace hochgeladen ist?

Dann brauchste den Link nur noch per Code einfügen.

[img] LINK [/img]


Hallo und danke für den Tip, orchidee!

Hier ein Foto von der Fehlermeldung Gestern:



dann noch ein Foto von der Vorletzten Fehlermeldung:



und hier noch eine Fehlermeldung:




Ich könnte auch ein Hardwarebericht reinstellen, wenn erwünscht, zur Fehlerbeseitigung, den könnte ich mit Everest-Home machen.

Ich habe schon den vorhandenen Speedport 500V von T-Online in Verdacht, da 2 mal ein Fehler aufgetreten ist mit einer Bezeichnung "der DHCP bla bla bla und Remote....", deshalb habe ich mir den ADSL-Modem-Firewall-Router von Netgear mit samt der FA 311 Netzkarte, aber auch da steigt der PC bei Onlinespielen aus! 

So habe einen Bericht erstellt, hier die Daten:


Ich vermute mal hinter allen Fehlermeldungen
steckt ein fehlerhafter/defekter RAM.

Guck dir mal diese zwei Links hier z. B. an:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315335

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50


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