Was kann ich tun, um die Fehlermeldung 5B00 bei meinem CANON-Drucker, Pixma MP560, weg zu bekommen um wieder (normal) drucken zu können? "Interne" Druckertests druckt er aus, doch z.B. Kopien, oder Ausdrucke ab PC bzw. Laptop, nicht; da stockt/blockiert er kurz nach Beginn des Druckvorgangs.
Könnte sein, dass die eingangs erwähnt Fehlermeldung erschienen ist, weil ich zu lange gewartet hatte mit dem Wechseln einer leeren Patrone - vielleicht aber auch, weil es mir (u.U.) nicht gelungen ist, nach dem Austausch der Tintenabsorber-Einheit den Absorber-Zähler zurück zu setzen. Oder ....?
Wer kann mir helfen? Der Drucker ist (sonst) nämlich einfach super! Gerne nehme ich Hilfe-Vor-/Ratschläge auch unter [email protected] entgegen, um ggf. zurückfragen zu können, denn der Tipp hier im Forum mit dem Wechsel der Patrone hat bei mir nicht funktioniert, bzw. ist so - genau nach Anleitung - nicht möglich, weil der Druckkopfschlitten beim Ausschalten des Druckers nach rechts in die Parkposition fährt, in der die grosse Patrone (PGI-520BK) leider nicht entnommen/ausgetauscht werden kann.
Auf Hilfe-Rat-/Vorschläge hoffe und freue ich mich, denn ... (siehe oben), und danke dafür im Voraus herzlich.
Ursanna
Ursanna Gast |