Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen bluescreens (Ich schreibe mir mal bei den nächsten die Fehlercodes auf) und alle paar Wochen muss sich das RAID1-System wieder neu aufbauen, weil eine der Platten angeblich ausgefallen war.
Ich bin nun auf der Fehlersuche.
Mit Memtest habe ich bereits mehrfach den RAM gescannt und keinerlei Fehler gefunden. Ich habe auch die neusten Treiber nochmals installiert und die neuste BIOS-Version drauf gemacht und das BIOS mehrfach geflasht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich bräuchte also ein Tool um zu überprüfen, ob mein Mainboard oder die CPU Macken hat... oder vielleicht etwas anderes. Habe auch schon Windows mittels Reparatur-Konsole bearbeitet, ohne Erfolg.
Mein Computer-System: Eine Übersicht meines Rechners
Mainboard: ASRock x58 Deluxe
CPU: Intel Core i7 920 @2,66GHz
RAM: 3x Corsair XMS3 2GB 1600MHz CL8
Grafikkarte: Gainward GoldenSample NVIDIA GeForce GTX260 1792MB
Netzteil: SuperFlower Crystal Twilight 1200W
RAID-Festplatten: 2x Samsung HD154UI 1,5TB
Mein PC ist etwa 0,5 Jahre alt.
Die Häufigsten Bluescreens:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
MEMORY_MANAGMENT
APC_INDEX_MISMATCH
Die Dateien, die immer wieder angegeben werden sind:
ntfs.sys
win32k.sys
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
sapientior (13) |