Hay, ich habe heute zum ersten Mal in meinem neuen pc den 3DMark06 durchlaufen lassen. Dabei haben meine 2x 8800gts512 durchschnittlich nur 30-40fps. Ist das richtig so, oder ist das zu wenig ?
Dyeon Gast |
Dyeon Gast |
Hay, ich habe heute zum ersten Mal in meinem neuen pc den 3DMark06 durchlaufen lassen. Dabei haben meine 2x 8800gts512 durchschnittlich nur 30-40fps. Ist das richtig so, oder ist das zu wenig ?
ja und was für ein ergebniss hattest du im 3d06 ??
mal davon abgesehen das der prozzi die hölle ist, du ihn aber eh nicht ausnutzden kannst, und dir 3 gb ram gereicht hätten, da du wohl ein 32bit win hast.
Hay, ich habe heute zum ersten Mal in meinem neuen pc den 3DMark06 durchlaufen lassen. Dabei haben meine 2x 8800gts512 durchschnittlich nur 30-40fps. Ist das richtig so, oder ist das zu wenig ?
Hier das Problem noch mal genauer erklärt :
Windows erkennt 2x die 8800gts512
Im Nvidia-Programm ist sli aktiviert.
Ich kriege die gleiche Punktzahl, egal ob mit einer Karte
oder mit 2 Karten.
Beim ersten Grafiktest habe ich nur 25-30fps
Beim zweiten Grafiktest immerhin 30-40fps.
Beim Prozessortest ca. 1-2 fps.
System besteht aus :
QX9650 @ 4x 3ghz
2x 2gb ddr2-1066 OCZ
2x 8800gts512 MSI
2x 320gb Samsung
Win XP Home 32bit
yo ich kam nit drum rum^^.
ich habs !
Ich habe nun mal die sli brücke abgenommen, denn jetzt kann ja kein sli mehr funktionieren. Habe den gleichen benchmark wieder durchgeführt und siehe da, die gleichen ergebnisse. Es liegt also zu 100% an dem nicht funktionierendem sli. Also die beiden Karten sind drinn, zudem ist eine sli brücke drauf, sli ist auch in der nvidia software aktiviert. was mussich noch machen ?, vllt. eine einstellung im bios ?
Da muß ich nu aber mal die frage in raum stellen ob nicht bei solch einem System es angebracht wäre auf 64 bit umzusteigen ???
z.B:XP 64 Bit da müsste die kiste doch eigentlich abgehen wie ne Rakete oder ?
Oder ist das Heute egal ???
Da wenn ich mir überlege das man nur für die CPU (laut mullmanu) 850 Euro ausgiebt (ich will garnicht wissen was die ganze Kiste kostet)
der 3Dmark ist nicht mal 64bit fähig. und abgehen wie ne rakete wäre übertrieben.
ein programm welches auf 64bit basiert, läuft mit einem 64bit prozessor ein wenig schneller, als wenn man einen 32bit prozessor auf einem 64bit programm laufen lässt.
die ganze sache hat aber auch einen kleinen haken.
unter einem 32bit programm läuft ein 64bit prozessor etwas langsamer als ein 32bit prozessor auf einem 32bit programm
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