Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Scanner (Canon CanoScan LiDE 35), der einfach nicht mehr reagiert. Das Problem existiert, seit ich mir vor ca. 2 Monaten mein W2k-Admin-Profil zerschossen habe (wurde nach Defragmentierung beim Runterfahren des PCs nicht korrekt gespeichert und lies sich danach nicht mehr öffnen). Ich habe natürlich gleich ein neues Admin-Profil angelegt und alles soweit wiederhergestellt, der Scanner funktioniert seitdem jedoch nicht mehr, obwohl er vom System richtig erkannt und angezeigt wird. Normalerweise müsste er sich direkt bei der Windows-Anmeldung einschalten, das tut er aber nicht mehr und wenn ich ihn über die Scanner-Software anspreche, bekomme ich die Meldung "Keine Rückmeldung vom Scanner / Beim Öffnen der Datenquelle trat ein Fehler auf", obwohl er im Gerätemanager ohne Hardwarekonflikt angezeigt wird. Ich habe den Scannertreiber bereits x-mal neu installiert - ohne Erfolg. Die Kabelverbindung ist ebenfalls korrekt und auch das Kabel nicht defekt. Der Scanner selbst ist in Ordnung, denn auf einem anderen Computer funktionierte er einwandfrei. Mit den USB-Ports kann an sich auch nichts verkehrt sein, denn ich betreibe ja auch eine USB-Maus und einen USB-Drucker, ohne dass es da irgendwelche Probleme gibt. Ich bin absolut ratlos. ???
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte, AUSSER gleich das ganze Betriebssystem komplett neu aufsetzen zu müssen? Ich wäre echt dankbar!
MfG Jürgen
USB2.0 Gast |