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Sonstiges: Premiere kündigen. Was machen wenn die schweigen?

Hallo und frohe Weihnachten erstmal!

Um es kurz zu machen, da das Programm von denen langsam Schrott ist und zu teuer, will ich kündigen.
Habe Anfang November einen Brief geschrieben (Einschreiben mit Rückschein) und habe die gebeten mir den nächstmöglichen Kündigungstermin zu bestätigen. Das haben die auch getan; es ist der 31.12.2008.

Am 12. November habe daraufhin meine Kündigung wie folgt formuliert (auch Einschreiben mit Rückschein):

Kundennummer: xxxxxxxxxx
Smartcardnummer: xxxxxxxxxxxxxx

Ihr Zeichen: xxxxxxxxx



Betr.: Kündigung meines Premiere "Thema" Abo´s (Ihren Brief von 6.11.2008).


Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Ihren Brief vom 6.11.2008, bestätigen Sie mir den 31.12.2008 als nächstmögliches Austrittsdatum.
Hiermit kündige ich zum 31.12.2008 meinem Premiere "Thema" Abo.

Bitte bestätigen Sie die Kündigung (bis jetzt haben Sie mir nur das nächstmögliche Austrittsdatum bestätigt)
und teilen Sie mir mit, wie ich ab dem 01.01.2009 mit der von Ihnen zur
Verfügung gestellten Smartcard zu verfahren habe.

Mfg

Den Brief haben die am 13. November erhalten. Den Rückschein habe ich erst Mitte Dezember erhalten (also 4 Wochen später).
Seitdem stellen sich die tot. Habe denen noch 2 Emails geschrieben doch es tut sich nichts. Im Gegenteil, da hat mich einer von denen angerufen und wollte mir Ermäßigung für 1 Jahr anbieten. Unverschämtheit!

Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe, möchte ich den Premieretypen in den Allerwertesten treten doch wie ist der Ablauf?

Schreibe ich den Premieretypen nochmal an wo ich eine Frist von 1 Woche setzte und schreibe denen dass ich nach dem Ablauf der Frist rechtliche Schritte einleiten werde oder
schreibe ich erstmal meinen Rechtsschutz an und die leiten alles weiter oder wie oder was?

Falls einer weiß wie es weitergeht bzw. einen nützlichen Link mit eine ähnliche Situation hat, bitte mir zu helfen.

Danke!

CU
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Antworten zu Sonstiges: Premiere kündigen. Was machen wenn die schweigen?:

Premiere hat dir im Schreiben den Kündigungstermin bestätigt. Dein Abo sollte daher zum 31.12.2008 enden. Die Smartcard musst du nach Ablauf deines Abos an Premiere zurückschicken (ansonsten wird dir die Karte in Rechnung gestellt).

Zitat
da hat mich einer von denen angerufen und wollte mir Ermäßigung für 1 Jahr anbieten.
Warum Unverschämtheit? Das machen die bei jedem Kunden so. Schließlich will Premiere seine Abonnenten behalten, denn jeder Kunde bringt auch Geld...

Im Zweifel rufst du bei der Hotline von Premiere an und fragst nach: Telefon: 0180/5110000
« Letzte Änderung: 25.12.08, 13:24:55 von DD »

moment, sie haben - wenn ich es richtig gelesen habe - nur den Kündigungstermin genannt, nicht die Kündigung bestätigt!

Ruf die einfach mal an, und lass die sagen, was zu dir da steht (Kündigung). Sonst erklär ihm das und frag ob du es faxen kannst (schneller) und bitte um sofortige Bestätigung.

Ähm... ja richtig, Nico hat Recht. Es kann aber auch sein, dass du dein Abo bis zum 31.12.2008 gekündigt haben musst. Dann endet es automatisch mit einer Frist von 3 Monaten (also Ende März 2009). Ansonsten läuft dein Abo nämlich 12 oder 24 Monate weiter - je nach Vertrag. Alles andere ist hier leider zwiespältig.

« Letzte Änderung: 25.12.08, 13:32:42 von DD »

Da ist mir ein "Testabo"(wie bei der PC-Welt) lieber, da gibt´s wenigstens noch USB-Sticks als Geschenk.... gelle @ DD?

Oh Gott ihr und eure Sticks ;D
@ nico: hast du meinen Post gelöscht ? ;D

da gibt´s wenigstens noch USB-Sticks als Geschenk.... gelle @ DD?
Von denen kann man schließlich nie genug haben... ;D

@  1234567 

Hättest dein Schreiben besser so formuliert:

Absender (Ort und Datum nicht vergessen!)

Premiere Fernsehen GmbH und Co. KG
Kundenbetreuung
22033 Hamburg

Premiere-Kundennummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Abonnement fristgerecht zum ... Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung schriftlich unter Angabe des Beendigungszeitpunktes innerhalb von 14 Tagen. Die Smartcard werde ich Ihnen nach Beendigung meines Abonnements per Einschreiben zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen


Bei mir hat das jedenfalls so wunderbar geklappt mit der Kündigung. ;)
« Letzte Änderung: 25.12.08, 14:20:56 von DD »

Ich hab mich oben auch schon über die Fassung beschwerrt aber Nico hats gelöscht..

Danke für die Antworten!

@DD

Unverschämt weil, wenn das Programm von denen mir nicht mehr zusagt, behalte ich es auch nicht kostenlos.
Ich schreibe Briefe und Emails und als Antwort kommen 5 EUR Ermäßigung? Nee, nee, nee.
Der 31.12.2008 wurde mir bestätigt. Meine ganzen Briefe habe ich im November geschrieben also sollte der 31.12.2008 immer noch gelten.

Telefonieren kann ich mal mit denen. Am Telefon können die mir viel sagen. Einen Kollegen von mir hat ein ganzes Jahr mit denen telefoniert. Alle 2 Wochen hat er angerufen und erst nachdem er einige Einschreiben geschrieben hat, ist die Sache ins rollen gekommen.

Deine Formulierung @DD gefällt mir auch besser. Per Fax kann ich es auch mal mit deiner Formulierung probieren.

Wie ist es jetzt Anzeigen wenn die stur bleiben?
Wie ist der Ablauf? Weiß das irgendeiner?

CU
1234567
 

Meine Formulierung zur Kündigung kannst du gerne so übernehmen und per Fax kannst du es auch nochmal versuchen.

Zitat
Wie ist es jetzt Anzeigen wenn die stur bleiben?
Wie ist der Ablauf? Weiß das irgendeiner?
Ich würde das Konto für Premiere von deiner Bank sperren lassen, falls die das Geld weiter abbuchen sollten und dann erst einmal einen Brief schreiben mit der Bitte, deinen Sachverhalt zu klären und erwähnen, dass du ggf. auch rechtliche Schritte einleiten wirst. Dabei aber immer schön freundlich bleiben, das wirkt besser...

Du kannst auch auf der Homepage von Premiere mal im Kundencenter nachschauen, was dort steht:

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_meinabo_datenaendern_start.jsp

Einloggen mit deiner Kundennummer oder E-Mail-Adresse und Geheimzahl.

 

Zitat
Wie ist es jetzt Anzeigen wenn die stur bleiben?
Wie ist der Ablauf? Weiß das irgendeiner?


Du willst es? Du wills ES mit aller Gewalt??

Du bist eines der armen, ewig missverstandenen und betrogenen unschuldigen Opfer eines bösen Anbieters??

Ehe Du überhaupt in der Situation bist, über Deinem ersten Beitrag "schwebte" bereits die Definition "stänkern" "anzeigen" "meckern" "ich habe eine Rechtsschutzversicherung", "ich bin eine Opfer".

Du würdest ES gerne herbeireden.

Du würdest gerne Deine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.

Du würdest gerne "Gesprächsstoff" als Rächer der Witwen und Waisen am Stammtisch beisteuern?

Du würdest gerne der "Anti-Premiere"-Held sein??

Gib Dich einfach zufrieden mit den bisherigen Antworten ruf ggf. bei Premiere an, forere eine Bestätigung per Fax o. ä. an und warte den Kündigungstermin ab.

Eine rechtsverbindliche Antwort kann und darf Dir hier ohnehin niemand geben.
« Letzte Änderung: 25.12.08, 20:36:04 von PWT »

Da hast Du etwas missverstanden @PWT. Habe nichts gegen Premiere und will es auch nicht dass es zum Rechtsstreit kommt. Und meine Rechtsschutzversicherung möchte ich nicht mit aller Gewalt in Anspruch nehmen, es langt manchmal nur mit rechtliche Schritte zu drohen und schon läuft alles wie am Schnürchen. Die sollen die Leute nicht veräppeln sondern wenn einer sagt "ich will aussteigen", dann sollte man ihm aussteigen lassen dann steigt er später auch wieder ein. Das gilt überall, nicht nur bei Premiere.

Werde die Typen heute Anfaxen und morgen oder so nochmal anrufen (bis jetzt hat keiner Abgehoben nur eine schöne Melodie war zu hören). Ist wegen die Feiertage wahrscheinlich.

CU
1234567


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