Hallo und frohe Weihnachten erstmal!
Um es kurz zu machen, da das Programm von denen langsam Schrott ist und zu teuer, will ich kündigen.
Habe Anfang November einen Brief geschrieben (Einschreiben mit Rückschein) und habe die gebeten mir den nächstmöglichen Kündigungstermin zu bestätigen. Das haben die auch getan; es ist der 31.12.2008.
Am 12. November habe daraufhin meine Kündigung wie folgt formuliert (auch Einschreiben mit Rückschein):
Kundennummer: xxxxxxxxxx
Smartcardnummer: xxxxxxxxxxxxxx
Ihr Zeichen: xxxxxxxxx
Betr.: Kündigung meines Premiere "Thema" Abo´s (Ihren Brief von 6.11.2008).
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut Ihren Brief vom 6.11.2008, bestätigen Sie mir den 31.12.2008 als nächstmögliches Austrittsdatum.
Hiermit kündige ich zum 31.12.2008 meinem Premiere "Thema" Abo.
Bitte bestätigen Sie die Kündigung (bis jetzt haben Sie mir nur das nächstmögliche Austrittsdatum bestätigt)
und teilen Sie mir mit, wie ich ab dem 01.01.2009 mit der von Ihnen zur
Verfügung gestellten Smartcard zu verfahren habe.
Mfg
Den Brief haben die am 13. November erhalten. Den Rückschein habe ich erst Mitte Dezember erhalten (also 4 Wochen später).
Seitdem stellen sich die tot. Habe denen noch 2 Emails geschrieben doch es tut sich nichts. Im Gegenteil, da hat mich einer von denen angerufen und wollte mir Ermäßigung für 1 Jahr anbieten. Unverschämtheit!
Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe, möchte ich den Premieretypen in den Allerwertesten treten doch wie ist der Ablauf?
Schreibe ich den Premieretypen nochmal an wo ich eine Frist von 1 Woche setzte und schreibe denen dass ich nach dem Ablauf der Frist rechtliche Schritte einleiten werde oder
schreibe ich erstmal meinen Rechtsschutz an und die leiten alles weiter oder wie oder was?
Falls einer weiß wie es weitergeht bzw. einen nützlichen Link mit eine ähnliche Situation hat, bitte mir zu helfen.
Danke!
CU
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